Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Erfahrungsbericht OnePlus 6/6T und LOS
Ein Blick in LOS-Statistik "Most active model - Total active installs" vom 08.10.2019 verrät, dass ...

... OnePlus 6 - "enchilada" mit 2.520 (Rang 134),
... OnePlus 6T - "fajita" mit 1.203 (Rang 224)

LOS-Installationen weltweit haben soll. Die Chance auf Erfahrungsberichte sind entsprechend ...
Antworten
Das ist ja super.
Leider berichtet keiner darüber und hier im Forum scheint wohl auch keiner zu sein, oder hat den Beitrag nicht gesehen, oder keine Lust, oder das ist alles so trivial und schnurrt ohne Probleme... super!
Sollte das meine Schlussfolgerung also sein?

Wie lange kann ich den nach eurer Erfahrung mit Support rechnen? Glaskugel!!!
Sowohl von Hersteller Seite wie auch von LOS?
Es geht nur um einen gefühlten Mittelwert aus eurer Erfahrung heraus die mir fehlt und ich werde auch niemanden darauf festnageln.
Antworten
Die Garantien, nach denen Du dich sehnst, wird niemand seriös abgeben können. Wer weiß schon, was morgen ist? So bleibt also nur die Hoffnung, dass die Entwicklergemeinde um LineageOS am Ball bleibt ...

OnePlus ist ein chinesischer Smartphone-Hersteller mit Hauptsitz in der Stadt Shenzhen mit Status als Sonderwirtschaftszone. Diese Stadt wird von der Regierung der Volksrepublik China ohne Rücksicht auf das gemeine Volk als Konkurrent zu Hongkong gefördert. Wenn OnePlus nicht wie Huawei in politische Ungnade fällt, wird es wohl die Ende Oktober 2019 die geplante Auslieferung des Upgrades auf OxygenOS 10.0 (Android 10) für OnePlus 6/6T geben und somit Futter für die Macher von LOS.

Die OnePlus Fangemeinde berichtet auch von erfolgreichem Betriebssystemwechsel auf HydrogenOS, dem chinesischen Gegenstück zu OxygenOS, welches ohne Google Apps und Services sowie Play Store ausgeliefert wird.

Angesichts des Anschaffungspreises eines OnePlus 6/6T und der möglichen Gefahr eines Bricks beim Flashen, gilt es eben abzuwägen: No risk - no fun ...
Antworten
also aktuell bekommt man nur lineage os 16 fürs s7 aber nur android 9 und mehr wird es wohl nicht geben Sad
Antworten
Klingt doch grundsätzlich nicht soooo schlecht.
Wenn jetzt noch einer dabei wäre der von seiner erfolgreichen Installation (es gibt sie ja) berichten könnte und dabei erzählt, was funktioniert und wo es noch klemmt, dann wäre das super.
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OnePlus 3t mit LineageOs 16 Jesusnagler 3 1.562 05.03.2019, 13:37
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  OnePlus 3t - Smartphone Verschlüsseln funktioniert nicht , Verschlüsselung user1plus 12 3.438 11.01.2019, 09:48
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  OnePlus 5 Firmware 5.1.7 MacWo 2 1.300 14.12.2018, 14:06
Letzter Beitrag: MacWo
  [LineageOS] Oneplus 5t - Updates funktionieren nicht mehr WillCrane 0 966 02.12.2018, 21:27
Letzter Beitrag: WillCrane
  [LineageOS] OnePlus 2 — Oneplus 2 Lineage 15.1 keine Benachrichtigungen mehr Tobi_OP2 2 1.107 02.12.2018, 18:59
Letzter Beitrag: Tobi_OP2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste