Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Erster Buchstabe groß
#1
Hallo alle,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich auf ein Textfeld klicke, öffnet sich die Tastatur (Gboard).
Allerdings ist der erste Buchstabe nur bei manchen Apps groß (z.B. Whatsapp oder SMS), obwohl ich in den Einstellungen "Satzanfänge groß schreiben" aktiviert habe.
Bei anderen Apps (z.B. der Google Suche, Youtube, Kalender, eMail) öffnet sich die Tastatur nur mit kleinen Buchstaben.

Das Problem tritt bei drei Verschiedenen Handys auf (Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy A5).
Das Problem tritt bei verschiedenen Tastatur-Apps auf (AOSP Android-Tastatur, SwiftKey, Gboard).
Auf allen Handys ist Lineage OS 14.1 drauf. Bei der Stock ROM hatte ich das Problem nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Nils
Antworten
#2
Einfach mal die Tastatur wechseln?

Gruß
Antworten
#3
(27.09.2018, 13:28)padschino schrieb: Das Problem tritt bei verschiedenen Tastatur-Apps auf (AOSP Android-Tastatur, SwiftKey, Gboard).

Du hast dir meinen Text aber schon durchgelesen, oder?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audio-Datei nach Datenübertragung zu PC 0 Byte groß Athene 7 2.982 14.06.2020, 12:27
Letzter Beitrag: Athene
  Lineageos 15.1 + OpenGapps Mini ARM64 9GB groß petiz 2 2.558 10.06.2018, 12:11
Letzter Beitrag: petiz
  Bilder auf sdcard1 in Windows 0 Byte groß InTheY2K 29 20.394 21.10.2017, 07:25
Letzter Beitrag: Osyryn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste