Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Fehler beim Rooten von Samsung Galaxy S5 Mini mit Lineage os 14.1
#1
Ich wollte mein S5 Mini (SM-G800F) mit Lineage-os 14.1 rooten. Habe mir die passende Zip von der Lineage-Website runtergeladen und auf mein Handy kopiert. Wenn ich aber versuche diese mit TWRP zu installieren bekomme folgende Fehlermeldung:
Prozess Updater endete mit FEHLER: 7

Komplettes Log welches auf dem Display zu sehen ist:
Partitions-Informationen werden aktualisiert...
...Fertig
Volle SELinux-Unterstützung ist vorhanden.
MTP aktiviert
Installiere Zip: %tw_file%
Suche nach MD5-Datei
MD5-Überprüfung übersprungen: keine MD5-Datei gefunden
Installing su addon...
ApplyParsedPerms: lsetfilecon of /system/addon.d/51-addonsu.sh to u:object_r:system_file:0 failed:
Operation not supported on transport endpoint
set_metadata: some changes failed
Prozess Updater endete mit FEHLER: 7
Fehler beim Installieren von ZIP '/sdcard/addonsu-arm-signed.zip'
Partitions-Informationen werden aktualisiert...
...Fertig


Kennt Jemand von euch diesen Fehler? Ich kann damit leider nicht viel anfangen.. Hoffe mir kann Jemand bezüglich dieses Problems weiterhelfen.
Antworten
#2
Error 7 wurde schon mehrfach behandelt. Such mal durchs Forum.
Antworten
#3
(05.06.2017, 16:41)InTheY2K schrieb: Error 7 wurde schon mehrfach behandelt. Such mal durchs Forum.

Ja, allerdings habe ich keinen Thread gefunden in dem beim Flashen der Zip-Datei zum Rooten der Fehler auftritt. Die dort beschriebenen Lösungen helfen mir in meinem Fall leider nicht weiter..
Antworten
#4
Es ist mir gelungen das Problem selbst zu lösen. Wenn dieser Fehler auftritt kann es sein das euer TWRP zu alt ist. Ich habe nochmal ein neueres geflasht und jetzt gehts
Antworten
#5
(05.06.2017, 21:12)Charlie053 schrieb: Es ist mir gelungen das Problem selbst zu lösen. Wenn dieser Fehler auftritt kann es sein das euer TWRP zu alt ist. Ich habe nochmal ein neueres geflasht und jetzt gehts

Hallo

Welche TWRP Version benutzt du denn jetzt?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy S5+ kccat6 Lineageos 16.0 friert seit kurzem ein huppelix 1 76 Gestern, 18:51
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Lineage & Magisk = Absturz? soerenvogelsang 4 328 15.04.2019, 11:01
Letzter Beitrag: neolovich
Question [LineageOS] Samsung S9+ LOS und wieder zurück? Trm2000 1 234 09.04.2019, 09:23
Letzter Beitrag: robby2107
  [LineageOS] Samsung Galaxy S4 mini gt-i9195 Jenkybob 8 814 02.04.2019, 15:09
Letzter Beitrag: Jenkybob
  Galaxy s8 IMEI 00000000000 Enny 6 672 24.03.2019, 13:42
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste