Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Fehler beim Rooten von Samsung Galaxy S5 Mini mit Lineage os 14.1
#1
Ich wollte mein S5 Mini (SM-G800F) mit Lineage-os 14.1 rooten. Habe mir die passende Zip von der Lineage-Website runtergeladen und auf mein Handy kopiert. Wenn ich aber versuche diese mit TWRP zu installieren bekomme folgende Fehlermeldung:
Prozess Updater endete mit FEHLER: 7

Komplettes Log welches auf dem Display zu sehen ist:
Partitions-Informationen werden aktualisiert...
...Fertig
Volle SELinux-Unterstützung ist vorhanden.
MTP aktiviert
Installiere Zip: %tw_file%
Suche nach MD5-Datei
MD5-Überprüfung übersprungen: keine MD5-Datei gefunden
Installing su addon...
ApplyParsedPerms: lsetfilecon of /system/addon.d/51-addonsu.sh to u:object_r:system_file:0 failed:
Operation not supported on transport endpoint
set_metadata: some changes failed
Prozess Updater endete mit FEHLER: 7
Fehler beim Installieren von ZIP '/sdcard/addonsu-arm-signed.zip'
Partitions-Informationen werden aktualisiert...
...Fertig


Kennt Jemand von euch diesen Fehler? Ich kann damit leider nicht viel anfangen.. Hoffe mir kann Jemand bezüglich dieses Problems weiterhelfen.
Antworten
#2
Error 7 wurde schon mehrfach behandelt. Such mal durchs Forum.
Antworten
#3
(05.06.2017, 16:41)InTheY2K schrieb: Error 7 wurde schon mehrfach behandelt. Such mal durchs Forum.

Ja, allerdings habe ich keinen Thread gefunden in dem beim Flashen der Zip-Datei zum Rooten der Fehler auftritt. Die dort beschriebenen Lösungen helfen mir in meinem Fall leider nicht weiter..
Antworten
#4
Es ist mir gelungen das Problem selbst zu lösen. Wenn dieser Fehler auftritt kann es sein das euer TWRP zu alt ist. Ich habe nochmal ein neueres geflasht und jetzt gehts
Antworten
#5
(05.06.2017, 21:12)Charlie053 schrieb: Es ist mir gelungen das Problem selbst zu lösen. Wenn dieser Fehler auftritt kann es sein das euer TWRP zu alt ist. Ich habe nochmal ein neueres geflasht und jetzt gehts

Hallo

Welche TWRP Version benutzt du denn jetzt?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Lineage 19 & S7 , die Ernüchterung Krockie 40 27.984 10.10.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Ruhepol
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste