Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Final Versionen?
#1
Hi, gibt es keine Final Versionen? Ich sehe immer und überall nur Nightlys.
Antworten
#2
Die Final-Versionen kommen erst im Jahr 2128 raus (laut Donald Trump Wink ), derzeit gibt es tatsächlich nur wöchentliche Nightlies. Ob sich das irgendwann ändert wurde noch nicht bekannt gegeben. Bei mir laufen die wöchentlichen Builds aber gut, und wenn man regelmäßig vor der Installation ein Backup mit TWRP macht ist man eh auf der sicheren Seite.
Antworten
#3
Bei LOS läuft das ein wenig anders ab, als bei CM. Bei CM waren Nightlys wirklich jede Nacht neu, und Weeklys für den täglichen Einsatz sehr gut zu gebrauchen. Nun, bei LOS heißen die Weeklys einfach nur Nightlys, da die verschiedenen Release-Typen wie man sie von CM kannte, wegfallen. Aber im Prinzip sind die Nightlys nichts anderes als Weeklys und man kann sie getrost im Alltag gebrauchen. "Finale Versionen" wird es so (soweit ich weiß) nicht geben, da sich alles in stätiger Verbesserung und Optimierung immer weiter entwickelt.

Darüber gab es schon mal eine offizielle Stellungnahme seitens des LOS-Teams, wüsste nun aber auch nicht mehr wo ich das aufgegriffen hatte. Tongue
Antworten
#4
Ok, gut zu Wissen aber kommen die Update denn Automatisch wie früher bei meinem OnePlus One bei CM oder muss ich die Nightlys, nach dem ich das 1. natürlich selbst installiert habe, die weiteren dann immer selber installieren, was natürlich nicht so toll wäre.

Wie sehe ich denn, welche Android Version in den Nightlys ist, bei Paranoid steht immer die Android Version im Dateinamen.
"pa_bacon-7.2.1-RELEASE-20170720-signed.zip"
Antworten
#5
Was verstehst du unter automatisch?

Automatische Suche ja, zur Installation reicht dann ein tippen auf OK. Anschließend bootet der Droide ins TWRP und installiert ohne Zutun.

IMHO ist es sinnvoller das ganze von Hand zu erledigen. Vor dem Update sollte ein Backup des Systems erstellt werden, dann bist du schon im TWRP und kannst gleich das Update installieren.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
Mit Automatisch meine ich halt, wie es früher bei CM war, das ich ein Update Hinweis bekomme und OK drücke, so das das Update per OTA automatisch installiert wird.
Dann noch meine unbeantwortete Frage:
Wie sehe ich denn, welche Android Version in den Nightlys ist, bei Paranoid steht immer die Android Version im Dateinamen.
"pa_bacon-7.2.1-RELEASE-20170720-signed.zip"
Antworten
#7
Das einfachste wird sein wenn du LOS installierst und dich mit dem System vertraut machst. Wenn dann noch Fragen offen sind wird sich Antwort finden. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Gibt es vielleicht eine Video Anleitung für Anfänger?
Antworten
#9
Wozu? Die offizielle Installatinsanleitung Punkt für Punkt abarbeiten und gut.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
Erst Installation hab ich hiernach gemacht, allerdings hab ich ein S5

https://www.youtube.com/watch?v=d3-duMqcIGQ
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste