Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Fotos betrachten umständlich
#11
Welches Icon taucht denn in der Übersicht auf (bei dem Du nicht wischen kannst)?
Welche Apps hast Du NACH der Installation von LOS installiert?

Ja, die GalleryApp ist nicht optimal. Da werden schon Nachfolger gesucht. Aber Kalender und Backup waren ersteinmal wichtiger.


Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#12
Ich gehe davon aus, dass hier nichts mehr gepostet wird. Deswegen möchte ich das Thema beenden.
Antworten
#13
Sorry IIIuuuzzziii, aber ich habe Deine Frage erst jetzt gesehen.
Wenn ich ein Foto über den Ordner "Files" öffne, kann ich nicht zum nächsten Foto weiter blättern.
Wenn ich Fotos mit GALLERIE öffne, kann ich zwar blättern, aber die Fotos sind ziemlich unsortiert.
Ich habe Fotos seit 1999 in Jahresordner abgelegt. Jeder Jahresordner hat mehrere Unterordner. Gallerie sortiert alle Fotos nach Datum. Das macht keinen Sinn.
In der Übersicht erscheint dann das Icon "Files" oder "Gallerie".
Antworten
#14
Hallo, podie,

soweit ich sehe, ist das ein normales Verhalten von Dateimanager und Galerie. Auch bei mir sind die zeitlichen Intervalle, in der Galerie Bilder einsortiert, nicht nachvollziehbar und ich sehe auch keine Möglichkeit, das irgendwo zu ändern. Ich lebe seit 5 Jahren verwundert mit der Galerie, habe mich um keine Alternative bemüht.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
Podie (17.03.2021)
#15
Auf dem Internen Speicher habe ich ein Verzeichnis Pictures, in das ich Bilder kopiert habe. Ich habe Screenshots erzeugt, die landen in Picture/Screenshots. Wenn ich bei der Galerie unten in der Mitte "Alben" auswählen, erhalte ich Kacheln nach Verzeichnissen, u.a. Pictures und Screenshots. Das müsste ungefähr sein, was du suchst?

Ansonsten hatte ich mir die Simple/Schlichte Galerie angeschaut, das hat nicht weitergeholfen.

Die harte Tour: Die Attribute "Erstellungsdatum" oder "Änderungsdatum" der Dateien auf dem Rechner ändern, für Windows z.B. "Attribut Changer".

Andere Idee: Ein Bildbetrachtungsprogramm anschauen. In F-Droid gab es nicht vernünftiges, in Aurora Store gibt es was, aber beim Herunterladen streikte Aurora
Antworten
Die folgenden (1) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
Podie (17.03.2021)
#16
Hallo alle !
Ich habe das Problem mit "restore" gelöst und bin zu ANDROID zurückgekehrt. Jetzt kann ich meine Fotos wieder wie gewohnt betrachten. Da ich das alte Tablet nur als Bluetooth Musikbox und Foto- bzw. Videobetrachter nutze, reicht mir Android 6 völlig aus. Vielleicht versuche ich es später noch einmal.
Danke an alle für Eure Zeit und viel Spass mit LineageOS.
Antworten
#17
Herzlichen Glückwunsch!
Wie die Lösung ausschaut ist erst mal nebensächlich.

Evtl. gab es beim download von "Habe nun erfolgreich Version 14.1" einen Fehler. ?
Ich habe mir angewöhnt die Checksum zu checken.
Oder mal schauen ob eine neue Version bereit steht.
Das bleibt selbstverständllich dir überlassen!
Antworten
#18
Na ja, die GalleryApp ist schon einigermaßen krank. Schlimm ist, daß die .nomedia nur für alle Medien gilt. Ich habe mehrere Dutzend Ordner mit Musik (und Cover.jpg) und die GalleryApp zeigt mir jeden Ordner einzeln an ;o(

Aber wie schon angemerkt: es wird offensichtlich schon daran gearbeitet.

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#19
Gerade nochmal unter LOS17 getestet:
Wenn im "Dateiexplorer" eine Bilddatei mit der GalleryApp geöffnet wird > gibts die Bildvorschau OHNE Scrollen.
Wenn die gleiche Datei im gleichen "Dateiexplorer" mit z.B. dem Bildbetrachter vom Mixplorer geöffnet wird > gibts die Bildvorschau MIT Scrollen.

Ergo: doof, aber das soll so sein.
Wenn eine andere BilderApp installiert wird und dann ein Bild immernoch in der GalleryApp vorgeschaut wird (und nicht in der neuen BilderApp), stimmt da wohl die Zuordnung der GalleryApp nicht?
Oder die BilderApp hat keine Vorschaufunktion?

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Podie (17.03.2021)
#20
Hallo db91595,
wenn ich nach Lineage für mein Galaxy Tab. S 8.4 (SM-T700) suche, wird mir immer LOS 14.1 angezeigt. Bei neueren Versionen (LOS 16 oder 17) wurde die Installation abgebrochen. Nur LOS 14.1 hat funktioniert. Ich habe also schon nach einer neueren Version geschaut.

Hallo IIIuuuzzziii,
das bestätigt doch nur meine Aussage. Auch mit der neuesten Version 17.1 hätte ich scheinbar das gleiche Problem.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Podie Danke für diesen Beitrag:
llluuuzzziii (16.03.2021)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotos nicht im Display Format S4 flarflar 3 2.641 15.10.2016, 22:46
Letzter Beitrag: InTheY2K
  Fotos auf externer SD speichern treasoner 3 2.534 20.10.2015, 10:24
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste