Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] GALAXY S4 GT-I9506 ohne SIMlock aber mit Branding
#1
Das Samsung GALAXY S4 GT-I9506 gibt es in Deutschland ausschließlich mit T-Mobile (DTM) oder Vodafon (VD2) Branding; vgl. SAMmobile

Es finden sich im WWW zahlreiche Hinweise, dass es gefährlich werden kann, wenn gerootet oder eine Custom ROM geflasht wird, ohne vorher das Branding zu entfernen.
 
Wie lautet eure Einschätzung resp. Erfahrung?
Antworten
#2
Das ist meist nur eine "Ausrede" für nicht funktionierende inoffizielle ROM's. Echtes Radio-lock gibts eigentlich nur bei Sprint und Verizon. Und bei reinen China-Geräten.
Die letzte offizielle LOS14 ist auf die I9506XXUDOJ2 (NEE) festgepinnt. Wenn Dein Bootloader offen ist, nimm' ersteinmal diese.

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Danke! Ich nehme deinen Vorschlag gerne an. Werde die letzte offizielle LOS14 ~ I9506XXUDOJ2 (NEE) versuchen zu finden. 
Anm.: Ich bin noch immer Frischling in Sachen Android | LOS, obwohl ich hier schon zum Junior-Mitglied befördert wurde ;-)

Wie seriös sind nach deiner Einschätzung die Ankündigungen zu LOS 17 zu bewerten? 
>>  List of the device getting Lineage os 17 based on Android P 9.0 #Samsung Devices getting Lineageos 17 Android P 9.0


Bedeutet das z. B., dass das Samsung Galaxy S4 LTE-A (GT-I9506) – ks01lte wieder eine offizielle LOS-Version bekommen soll?
Antworten
#4
Lineageosrom sind Wegelagerer die nix zu LOS beitragen, aber unbedarfte Benutzer abgreifen. Die "Nachrichten" sind im Allgemeinen nur heisse Luft.

Das ...XXUDOJ2 ist eine Firmware für das 9506. Das kannst Du flashen wenn kein "Reactivation lock" aktiv ist (das siehst Du, wenn Du in den Download-Modus bootest, oben links). Damit ist ein T-Mobile bzw. Vodafone Branding "entfernt".

Das S4 kriegt mit Sicherheit auch nix neues mehr. Das ist schon beim Übergang von LOS14 zu LOS15 gestorben. Der letzte Eintrag speziell für dieses S4 ist von Mitte 2017!


G900F mit LOS16
Antworten
#5
Danke!

Ergänzend gefragt: Bei Recherchen lande ich schnell in ".cyanogenmods.org/forums/topic". 

So auch beispielsweise bezüglich S4 GT-i9505 >> LineageOS 15.1 for Galaxy S4 LTE Advanced i9506 – Android Oreo Download

Von dort landen die Links bzgl. ROMs i.d.R. bei >> ANDROID Filehost

Sind die Inhalte von ANDROID Filehost halbweg seriös, auch wenn sehr oft nur UNOFFICIAL-Versionen zum Download angeboten werden?
Antworten
#6
https://forum.xda-developers.com/galaxy-...4-t3848597

hier kriegste los 16
Antworten
#7
Und das scheint sogar gut gepflegt zu sein!


Ansonsten: Android Filehost ist nur Speicherplatz. Also so etwas wie Google Drive u.a.

G900F mit LOS16
Antworten
#8
#6 Danke. Über XDA-dev lande ich bei Android Filehost (was in Ordnung ist, wie ich gerade vernehme); vgl. auch #1

#7 Danke. 
  • Es macht wirklich Freude, täglich dazu zu lernen ...
  • zu #2: Die letzte offizielle LOS14 [I9506XXUDOJ2 (NEE)] konnte ich bis dato nicht finden - nur LOS 14/15/16 UNOFFICAL Editionen.
    Also werde ich wohl die LOS 16 aus #1 probieren.

Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 677 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste