Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] GApps funktionieren nicht mehr mit LineageOS 14.1-20200208
#1
Hallo zusammen,
bei meinem Samsung SM-T520 funktionieren seit einiger Zeit die GApps nicht mehr. Das hat sich nach dem neuesten Update leider nicht geändert.
Ich kann den PlayStore zwar aufrufen, der bricht aber nach ein paar Sekunden ab.

Hat jemand eine Idee wie ich die GApps wieder zum Laufen bekommen könnte?

Vielen Dank im voraus!

Berny
Antworten
#2
Hallo zusammen,
hat hier keiner eine Idee für mich wie ich die Google-Apps wieder zum Laufen bekomme oder was ich sonst unternehmen könnte um mein Tablet noch helbwegs vernünftig nutzen zu können?
Die LineageOS Updates mach ich zwar noch regelmäßig aber damit wird das Problem ja auch nicht gelöst.

Würde mich über einen Tipp ser freuen!

Berny
Antworten
#3
Hallo Berny,

leider kann ich dir zu den GApps keinen Tipp geben.
Aber vielleicht einen anderen Weg zeigen, wie du erreichst was willst.

Wenn es dir um Neuinstallation oder Updates von kostenfreien Apps geht, könntest du auch die App Aurora probieren. Die erhält man über f-droid.

Gruß,
Wolfgang

Sent from my Wileyfox Swift using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Hast Du mal - über TWRP - den Cache und Devlik gelöscht?

Ab und An kann es auch am Download-Manager liegen, der da Zickt.
Dazu einfach mal in die Apps gehen, Alle Apps anzeigen, oben rechts auf die 3 Punkte und dort "Systemprozesse anzeigen" auswählen.
Dann den Download-Manager raussuchen, speicher, Cache leeren.
Sollte dies nichts genutzt haben, dann noch - im gleichen Fenster - "Speicherinhalt löschen"

Gruß
Antworten
#5
Hallo und vielen Dank für die Tipps, auch wenn sie leider nicht zum Erfolg geführt haben.
Ich kriege die GApps einfach nicht mehr zum Laufen und damit halt auch keinerlei Updates dazu.
Einfach schad, das hatte nach der Erstinstallation von LineageOS alles perfekt funktioniert.

Jetzt schau ich mir halt doch mal f-droit an, vielleicht geht das für meine Zwecke auch.
Komisch ist auch dass ich aktuell kein LineageOs Update erhalten, die kamen eigentlich immer regelmäß.
Kann man das eigentlich irgendwie manuell anstoßen?

Vielen Danke noch mal ür die Infos!

Vielen Danke für deine Hinweise, dann schaue ich mir das Thema f-droit mal an.
Antworten
#6
So, jetzt habe ich LineageOs 14 und die gApps noch mal neu installiert und jetzt funktioniert wieder alles.
Allen ein schönes Osterfest!

LG Berny
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S5 G900F Kamera, Galerie stürzen ab (LineageOS 18.1) polix 10 6.936 06.12.2023, 20:47
Letzter Beitrag: roles75
  eSIM auf Pixel4a - geht gar nicht? Monsieur_curieux 3 1.327 20.07.2023, 08:15
Letzter Beitrag: Monsieur_curieux
  Keine open gapps trotz sideload grumpi 0 1.281 14.02.2023, 19:39
Letzter Beitrag: grumpi
  [LineageOS] Note 10+ will nicht mehr. Mir gehen die Ideen aus. Samira Rimas 3 1.915 12.01.2023, 00:04
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Oneplus 8t LineageOS installieren - dringend Hilfe! ckop57 3 2.059 06.01.2023, 10:30
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste