Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] GApps funktionieren nicht mehr mit LineageOS 14.1-20200208
#1
Hallo zusammen,
bei meinem Samsung SM-T520 funktionieren seit einiger Zeit die GApps nicht mehr. Das hat sich nach dem neuesten Update leider nicht geändert.
Ich kann den PlayStore zwar aufrufen, der bricht aber nach ein paar Sekunden ab.

Hat jemand eine Idee wie ich die GApps wieder zum Laufen bekommen könnte?

Vielen Dank im voraus!

Berny
Antworten
#2
Hallo zusammen,
hat hier keiner eine Idee für mich wie ich die Google-Apps wieder zum Laufen bekomme oder was ich sonst unternehmen könnte um mein Tablet noch helbwegs vernünftig nutzen zu können?
Die LineageOS Updates mach ich zwar noch regelmäßig aber damit wird das Problem ja auch nicht gelöst.

Würde mich über einen Tipp ser freuen!

Berny
Antworten
#3
Hallo Berny,

leider kann ich dir zu den GApps keinen Tipp geben.
Aber vielleicht einen anderen Weg zeigen, wie du erreichst was willst.

Wenn es dir um Neuinstallation oder Updates von kostenfreien Apps geht, könntest du auch die App Aurora probieren. Die erhält man über f-droid.

Gruß,
Wolfgang

Sent from my Wileyfox Swift using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Hast Du mal - über TWRP - den Cache und Devlik gelöscht?

Ab und An kann es auch am Download-Manager liegen, der da Zickt.
Dazu einfach mal in die Apps gehen, Alle Apps anzeigen, oben rechts auf die 3 Punkte und dort "Systemprozesse anzeigen" auswählen.
Dann den Download-Manager raussuchen, speicher, Cache leeren.
Sollte dies nichts genutzt haben, dann noch - im gleichen Fenster - "Speicherinhalt löschen"

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS: Geräteliste Admin 27 33.026 25.03.2020, 10:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [APP] Instagram Installation ohne Gapps? luthermometer 4 471 06.03.2020, 22:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [ROM] LinageOS startet nach Flshvorgang nicht mnop11 10 3.204 14.11.2019, 11:39
Letzter Beitrag: hmpf
  (Kann mann) LineageOS auf nicht unterstützen Geräten wie Xiaomi Mi 9 SE installieren? HAL9000 7 2.174 02.09.2019, 22:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Spenden an LineageOS - die unendliche Geschichte sibylla 5 1.236 02.09.2019, 20:06
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste