Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe
#1
Hallo,
ich habe ein altes S5Mini/G800F reaktiviert. Dort war LOS 14.1.20171022 Unofficial kminilte installiert, die TWRP Version kenne ich nicht.
Nach einem Download von lineage-16.0-20220128-UNOFFICIAL-kminilte.zipund einem full wipe (Dalvik Cache, Cache, System and Data)lief die Installation problemlos durch.Dem TWRP Update habe ich zugestimmt.

Nun habe ich folgende Situation:
- der Bootprozess beginnt
- nach 10 Sek wird die PIN abgefragt
- diese wird überprüft, ich sehe die Meldung "Android wird gestartet"
Dann wird der Bildschirm dunkel und nichts geht mehr.
Ein Soft-Reboot ist nicht möglich.
Reboot mit Akku-raus-rein läuft ab wie beschrieben.
Ins Recovery komme ich nicht mehr rein.

Was kann ich tun um mein S5Mini wieder benutzen zu können?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Antworten
#2
Hallo, rwxxwr,

ich habe kein kminilte, habe aber eine Idee:

Ich hatte öfter Probleme bei Upgrades. Wenn ich vorher die aktuelle TWRP-Version installiert hatte, nicht.

https://forum.xda-developers.com/t/rom-9...2.3868612/
" Note You must use the latetest Version of TWRP"
Hier ist ein Link zum aktuellen TWRP.

Kommst du ins Fastboot / Download Modus?


Viel Erfolg,
wowi63
Antworten
#3
(24.08.2023, 00:57)wowi63 schrieb: Kommst du ins Fastboot / Download Modus?

Danke für die Rückmeldung, und ja, das klappt (seltsamerweise). Ich hatte gehofft, mir das ersparen zu können.

Möglicherweise ist die Verschlüsselung das Problem. In den Infos zur Version stand, dass das Verschlüsseln der Partition nicht funktioniert. Möglicherweise das Entschlüsseln dann auch nicht.

Wann / wie / wo kann ich die Verschlüsselung abstellen? Geht das über adb oder TWRP?
Antworten
#4
Allerdings kann ich TWRP ja garnicht starten (Home+VolUp+On). Hilft mir ein aktuelleres, über adb installiertes TWRP dann überhaupt?
Antworten
#5
Beim Thema Ver-/Entschlüsselung kann ich leider nicht helfen.

Im Forum ist beschrieben, dass du das aktuelle TWRP nehmen sollst - dann würde ich dem Versuch eine Chance geben. Dann eventuell LOS nochmal installieren.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen wowi63 Danke für diesen Beitrag:
rwxxwr (24.08.2023)
#6
Ich habe das aktuelle TWRP über adb installiert. Zunächst hat das nichts geändert, aber bei einem der vielen [Home+VolUpDown+On] -Versuche (vor der PIN? Nach der PIN?) hatte ich plötzlich das TWRP und konnte sofort das für das S5Mini aktuellste LOS 16.0 (Android 9) installieren. Ich habe die Datenpartition formatiert, jetzt ist auch nichts mehr verschlüsselt.

@wowi63 vielen Dank für deine Hilfe. :thumbsup:
Antworten
#7
Schön, das sich helfen konnte .... :-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 3.084 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.314 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  [APP] SeedVault zur Wiederherstellung nach Flashen brauchbar? FrankD 5 6.053 27.02.2023, 22:06
Letzter Beitrag: allibo
  A52 4G - nach Systm > Updater > Installieren endlosboot in TWRP otto171 18 5.656 12.02.2023, 20:39
Letzter Beitrag: modder0815
  Samsung S7 G930F LineageOS installieren >gelöst< LinuxPaul 11 8.445 17.10.2022, 09:57
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste