Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Galaxy A5 (2017): Heimdall vs TWRP
#11
(20.03.2021, 19:21)Gladdle schrieb: Ich habe so sehr die Schnautze voll, das ich hier nur noch einen PC mit Windows 7 habe, Win10 fasse ich mit der Beisszange nicht an (Warum? EULA lesen! Oder die Liste an Bugs, dann ist das User- Interface unuseable, Netzwerkkonfiguration ändern ist schrottig geregelt und so weiter).

Man kann W10 auch das nach Hause telefonieren abgewöhnen oder man benutzt W8.1. Wink Netzwerkkonfig kann man immer noch über die Systemsteuerung ändern, oder aber auch über die Commandline oder über die Powershell. Natürlich sind Bugs enthalten, in welcher Software ist kein Fehler? Wink

(20.03.2021, 19:21)Gladdle schrieb: Weitere Anfängerfrage: In der Zwischenzeit gibt es eine neue Version von LineageOS (Aber auch eine Version 17.1), lohnt der Download oder Updated LineageOS von selbst?

Mein Galaxy S5 wollte selbst kein Update von LOS 16 auf 17.1 durchführen. Nach einem ordentlichen Backup hat es aufs erste Mal geklappt. ich bin zufrieden mit 17.1, es funktioniert und tut was es soll.
Antworten
#12
Ich glaube Gladdle meint ein Update (OTA) kein Upgrade?
Falls ja:
OTA's gibts im Normalfall wöchentlich. Die können auch gerne ignoriert werden. Im Updater gibts einen Knopf für das Changelog. Wenn da etwas drin steht was interessant erscheint sollte das Update gemacht werden. Wenn das Recovery mitspielt, laufen die Updates automatisch durch. Magisk muss aber neu installiert werden wenn es nicht über TWRP installiert wurde (sondern mit sideload). Bei den GApps ist das egal.
VG

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#13
(21.03.2021, 00:31)llluuuzzziii schrieb: Ich glaube Gladdle meint ein Update (OTA) kein Upgrade?

Ich hab mich auf

Zitat:gibt es eine neue Version von LineageOS (Aber auch eine Version 17.1)

bezogen. Klingt für mich nach Upgrade. Aber Gladdle wird sich noch äußern. Wink
Antworten
#14


Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#15
(21.03.2021, 11:49)WST61 schrieb:
(21.03.2021, 00:31)llluuuzzziii schrieb: Ich glaube Gladdle meint ein Update (OTA) kein Upgrade?

Ich hab mich auf

Zitat:gibt es eine neue Version von LineageOS (Aber auch eine Version 17.1)

bezogen. Klingt für mich nach Upgrade. Aber Gladdle wird sich noch äußern. Wink

Ich habe 17.1 installiert und zum Download war ebenfalls eine 17.1, aber mit neuerem Zeitstempel. Das war gemeint.
Das ich von 17 auf 18 neu installieren muss ist mir klar, mir geht es eher um die kleinen Updates.
Der Thread hatte schon eine zweite Seite, die hab ich nicht bemerkt, deshalb die späte Antwort.
Antworten
#16
(22.03.2021, 18:51)Gladdle schrieb: Ich habe 17.1 installiert und zum Download war ebenfalls eine 17.1, aber mit neuerem Zeitstempel. Das war gemeint.

Ah ok, da gibt es 'normalerweise' kein Problem, bis auf die Ausnahme. Wink Letztes Jahr gab es eine Ausnahme, die wurde dann aber zurückgezogen. Wink

Diese 'Updates' kann man mit ruhigem Gewissen downloaden und installieren.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.080 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 799 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.505 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 973 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.300 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste