Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Galaxy S III nach TWR twrp-3.2.3-0-i9300.img install kein telefonierenmehr möglich
#1
würde gerne LOS 16 installieren, aber schon nach twrp-3.2.3-0-i9300.img mit Odin 3 v3.13.3 erkennt er die SIM Karte nicht mehr. Keine  PIN abfrage usw, Meldung kein Netz verfügbar usw.
Antworten
#2
Ich hoffe du hast von der original Firmware eine Kopie auf dem PC. Wenn nicht: google nach "firmware samsung s3".
Die Firmware kommt i.d.R. als xxx.zip, darin enthalten 1-5 Dateien(je nach Model und woher man sie hat).
In der zip sind wieder *.zip.tar. Du brauchst die "recovery.zip.tar". Danach suchen und extrahieren.
Dann kannst du dieses Stock-Recovery mit Odin flashen (wie das TWRP).
Wenn dann dein Phone wieder "normal" läuft weist du "TWRP passt nicht". Mal ein TWRP 1..2 Versionen älter testen.

So lange du in den Bootloader-Modus kommst kannst du testen was du willst (aber immer nur passend zu deinem Phone).
Ein Test der sich immer lohnt "fastboot boot xy-recovery.img".
Wenn damit das Phone dann bootet und im recovery startet - kannst du im recovery machen was du machen musst.
Aber nach dem nächsten reboot ist das alte recovery immer noch vorhanden.
Vorteil: damit ist das Stock-Recovery immer noch vorhanden(wenn es das letzte Installierte war) und mit Stock-Recovery
kann keiner etwas installieren.
Nachteil: "fastboot boot xy-recovery.img" macht nicht jedes Phone. Aber damit geht auch nichts kaputt.
fastboot wirft halt eine Fehlermeldung aus.

LG
Dietmar

Edit: IMMER nur etwas flashen was zu dem jeweiligen Phone passt. IMMER. NIE etwas "Ähnliches". Oder gleiches Model, anderer Unter-Typ.
Antworten
#3
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Hab nun mit Odin die I9300XXUGND5_I9300EPLGNE1_I9300XXUGNA8_HOME.tar.md5 darauf getan, soll wohl die org.Firmware sein.
Es ist nun alle wieder normal, Androit 4.3 usw. Telefonieren geht nun wieder.

Wollte nun die twrp-3.2.3-0-i9300.img.tar nochmal mit Odin aufspielen und sehen ob das Androit 4.3 die SIM Karte erkennt.
Antworten
#4
Eventuell mal mit TWRP 3.0 oder sogar 2.8 probieren?

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#5
hab bisher

https://www.youtube.com/watch?v=d-MwR3VgqXA

genutzt und danach gehandelt

Mit der twrp-3.2.1-0-i9300.img.tar funzt nun alles, super Danke
Antworten
#6


Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netzanzeige in Statusleiste möglich? Userix 1 53 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Papa35
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 15 5.774 10.02.2021, 17:31
Letzter Beitrag: mccinemaniac
  [LineageOS] Galaxy S 7 herolte 64 bit (SM-930F) nach Update vom 07.0102021 im Bootloop binges 2 971 08.01.2021, 19:13
Letzter Beitrag: Exodusnick
Question [LineageOS] Apps kein Zugriff auf SD Card nach LOS17.1 Upgrade los-user 1 960 03.01.2021, 17:58
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  TWRP kann Data/Storage nicht entschlüsseln derkon 11 3.551 25.11.2020, 12:03
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste