Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Galaxy S10e - TWRP & LineageOS draufbügeln
#1
Hi

Mein S10e ist in Reparatur.
Deshalb funke ich derzeit mit meinem Ersatzhandy rum.
LineageOS ist drauf, und hab mich direkt neu (schon wieder) verliebt...

Kommt mein s10e wieder, soll da auch LineageOS drauf.

Jetzt die Frage: WIE?
Ich weiß, das ist hier mehr als einmal beschrieben, nur -
von meiner letzten Installation auf einem S7 weiß ich noch, adb - fastboot oem unlock, fastboot flash recovery TWRP###.img,
über TWRP LineageOS.zip und GAPPS.zip holen, insten, glücklichsein...

Jetzt lese ich von Odin, das ich nur brauchte um das Stock-ROM wieder auf das S7 zu bügeln.
Muss das?

Des Weiteren: wofür brauch man Magisk? Brauch ich das überhaupt bei meiner Vorgehensweise?

Bin gespannt
Antworten
#2
Zuerst mal, für Dein 10e gibts noch nix offizielles.
Inoffiziell hier: https://forum.xda-developers.com/t/rom-u...e.4190389/
Aber halt immer auf eigenes Risiko! Und alles wird da noch nicht funktionieren.

Von LOS wird eigentlich Heimdal empfohlen. Aber ich nutze bei Samsung auch immer Odin, ist unter Win einfacher mit der Installation von TWRP.
Oder dem LOS Recovery.

Magisk braucht man nur, wenn man Root (Adminstator) Zugriffe tätigen möchte.

Bei den meisten Images liegt eine Installationsanleitung bei.

Gruß
Antworten
#3
Okay
Aber würde es denn ohne Odin, über adb gehen?

Deriner Meinung wiegen also die Nachteile einer inoffizielen LOS-ROM schwerer
als die Vorteile von LineageOS, weil es sein kann dass die Vorteile noch garnicht funktionieren?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.577 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.843 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] S10 SM G973F VBMETA & Lineageos 20 Frage Starfox 4 1.117 10.01.2024, 16:12
Letzter Beitrag: Starfox
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.403 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste