Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Galaxy S3 GT-I9300: TWPR - Zugriff interner Speicher nicht möglich
#1
   
Hallo,

meiner Erfahrungen mit dem flaschen und auch in der Benutzung von Foren halten sich in Grenzen, also seht mir bitte den einen oder anderen Fehler nach.
Das Galaxy S3 meiner Schwiegermutter ließ sich nicht mehr starten und laden. Da ich gute Erfahrungen mit meinem S3 mini und CM vor längerer Zeit gemacht habe dachte ich, ich könnte auf dieses Handy Lineage 14.1 flaschen.
So bin ich vorgegangen:
  1. Neuen Akku besorgt
  2. Odin, Lineage 14.1 (für diese Handy), TWRP 3.1.1 und den passenden Treiber für Win
  3. Handy über die bekannte Tastenkombi in den Downloadmodus gebracht
  4. Über Odin TWRP auf das Handy gespielt, ohne Probleme
  5. Jetzt wollte ich Lineage über die SD Karte flaschen, diese wurde aber leider nicht erkannt, auch ein erneutes Formatieren der Karte in FAT32 hat nichts gebracht.
  6. Dann hatte ich die Idee mittels adb sideload die SW zu flaschen, hat auch lieder nicht funktioniert (ich kann jetzt leider nicht mehr sagen was der Fehler war.
  7. Dann wollte ich ein Stockrom installieren (über Odin - PDA die tar.md5) - hat auch leider nicht geplappt
Anbei zwei Bilder nachdem ich das Stockrom installieren wollte.
Ist das Handy noch zu retten?

Gruß
Dennis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Sehr kritisch was auf deinem zweiten Bild zu sehen ist. Links oben, die Schwiegermutter mit dem Kochlöffel. Wink

So wie es ausschaut hast du dir die Partitionen zerschossen. Kann man evtl mit Odin wieder richten. Problematischer ist die fehlende efs Partition, die beinhaltet die IMEI. Wenn die weg ist bekommst du kein Netz mehr.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Smile 
Ha, ich glaube das war meine Frau aber trotzdem kritisch ;-)
Ok, danke für die Antwort.
Was wäre denn deine Empfehlung? Neuer Briefbeschwerer oder gibt es noch etwas was ich versuchen könnte?

P.s.: TWRP ist drauf und läuft.

Gruß
Dennis
Antworten
#4
Falls nicht hier einer der Samsung Kenner etwas dazu weiß, Tante Google fragen und auf XDA umschauen. Auf letzterem wirst du sicherlich auch die benötigte pit für Odin bekommen um den Droiden wieder zu partitionieren. Allemal ein Versuch wert und mit etwas Glück ...

Hier zB:
http://www.handy-faq.de/forum/efs-partit...n-t285096/

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Ich hatte mein S3 mal versehentlich mit einem Nightly fürs S4 geflasht. Danach ging auch erst einmal nix mehr. Konnte zwar wieder ein Stock ROM installieren, aber die IMEI war futsch. War dann in so nem windigen Handyladen und hab es dort für 20 Euro wiederherstellen lassen. Die haben da so Programmiergeräte, mit denen sie diese Partitionen (insbesondere die EFS-Partition mit der IMEI) direkt schreiben können. Einen anderen Weg habe ich nicht gefunden.

Viel Glück
Antworten
#6
(26.09.2017, 00:30)InTheY2K schrieb: Ich hatte mein S3 mal versehentlich mit einem Nightly fürs S4 geflasht. Danach ging auch erst einmal nix mehr. Konnte zwar wieder ein Stock ROM installieren, aber die IMEI war futsch. War dann in so nem windigen Handyladen und hab es dort für 20 Euro wiederherstellen lassen. Die haben da so Programmiergeräte, mit denen sie diese Partitionen (insbesondere die EFS-Partition mit der IMEI) direkt schreiben können. Einen anderen Weg habe ich nicht gefunden.

Viel Glück
Für das Backup der IMEI auf meinem y und ACEi gab es die Galaxy Toolbox.
https://play.google.com/store/apps/detai....sgtoolbox
Gibt es für das S3 eine ähnliche App? Evtl bekomme ich in den nächsten Wochen ein altes S3, müsste langsam anfangen mich mit der Thematik auseinander zu setzen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Es gibt diverse EFS-Backup-Tools. Musst im PlayStore mal stöbern. Hauptsache man macht überhaupt ein Backup. Und nicht so wie ich...
Antworten
#8
Dass das Backup (allgemein) ein Muss ist sehe ich auch als in Stein gemeißelt.

Sent from my KFAUWI using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Moin Leute,

so ich habe es jetzt nochmal versucht und auch das mit der PIT-Datei und der 3-teiligen SW (siehe Bild). Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.



Gruß
Dennis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#10
Hat es denn letztendlich funktioniert?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 2 301 12.11.2018, 21:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy A3 (2017) neu aufsetzen_keine USB-Verbindung möglich zaunfink 10 653 03.11.2018, 16:12
Letzter Beitrag: zaunfink
  [LineageOS] Galaxy S5 Lineageos 15.1 Vibration Rolf-D. 0 248 31.10.2018, 13:41
Letzter Beitrag: Rolf-D.
  Speedport3 WLAN Galaxy S3 HeldImFeld 3 533 26.10.2018, 07:29
Letzter Beitrag: Struppi
  [ANDROID] Galaxy Note 4 // Triangle Away gfr 3 281 23.10.2018, 15:18
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste