Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Galaxy S5 Akku-Problem
#1
Ich verwende LineageOS 16.0 und habe seit  dieser Zeit ein Akku Problem. Der Akku (der neue und der alte) entleer sich, wenn  das S5 Plus ganz ausgeschaltet ist. Er verliert dann ca 5% pro Stunde. Im eingeschalteten Zustand ist alles normal (max 1% pro Stunde). Schalte ich das Handy aus, nehme den Akku kurz raus und setze ihn wieder ein, lasse das Handy aus, verliert der Akku keine Kapazität. Standort-Problematik ist nicht das Problem!
Was kan ich noch tun?
Antworten
#2
Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, aber weshalb kein LOS 17.1? Ist die Firmware aktuell?
Antworten
#3
(21.12.2020, 23:09)WST61 schrieb: Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, aber weshalb kein LOS 17.1? Ist die Firmware aktuell?

Ja, Firmware wird immer upgedatet.
Antworten
#4
LOS 17.1 gibt es nicht für Galaxy S5 Plus. Oder?
Antworten
#5
Wenn es das hier ist, dann lag ich total daneben. https://www.lineageoslog.com/16.0/kccat6 Mea Culpa.
Antworten
#6
Passt die Firmware zu Lineage? Wenn es von Anfang an so war deutet es auf Probleme mit der Firmware hin. LOS hätte gern die G901FXXU1CRH1.
VG

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#7
Wenn die Firmware i.O. ist, könntest Du auch mal temporär soetws wie BetterBatteryStats installieren und gucken ob eine App der Übeltäter ist.

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#8
(23.12.2020, 01:12)llluuuzzziii schrieb: Passt die Firmware  zu Lineage? Wenn es von Anfang an so war deutet es auf Probleme mit der Firmware hin. LOS hätte gern die G901FXXU1CRH1.
VG

Google Pixel 3 mit LOS17.1

Mein S5 Plus hat die Firmware: G901FXXU1CRK1.
Was soll ich jetzt tun?
VG
Antworten
#9
Das ist vermutlich das Modem. Das Modem CRK1 gehört zur Firmware CRH1 > ergo > Firmware Ok.
Wenn im ausgeschalteten Zustand der Akku entleert aber im eingeschalteten Zustand nicht, und das sowohl mit altem als auch neuem Akku, wird wohl der Powerregler auf dem "Mainboard" langsam seinen Geist aufgeben?
Ich an Deiner Stelle würde trotzdem das StockROM flashen und gucken ob es dort auch so ist. Manchmal sind dann solche Macken wieder weg
VG

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#10
Zunächst mal Danke für deine Hilfe. Das mit dem STOCKROM habe ich vorgestern probiert. Nach dem OK von Odin ist das Handy jedoch nicht mehr ganz hochgefahren. Es blieb beim Aufleuchten des Wortes Samsung hängen. Ich habe dann mein Backup wieder hergestellt. Soll ich es nochmal versuchen?
VG
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung Galaxy Note 3 SM-9005 und LineageOS 14.1 - wie Schriftart vollständig ändern? Bulli666 2 2.715 14.09.2018, 07:10
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Akkuproblem nach Installation von LineAgeOS 14.1 fitnessfreak2018 0 1.729 28.03.2018, 23:07
Letzter Beitrag: fitnessfreak2018
  [LineageOS] Samsung galaxy xcover 4 , Lineage OS Heikowb 1 6.062 15.01.2018, 17:41
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Problem mit der mobilen Ansicht ElTurko 3 1.765 12.07.2014, 17:18
Letzter Beitrag: Admin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste