Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Galaxy S5+ kccat6 Lineageos 16.0 friert seit kurzem ein
#1
Hallo,

ich habe sofort bei Verfügbarkeit den Wechsel auf Lineageos 16.0 gemacht und es hat einwandfrei geklappt. 2-3 Tage gab es Probleme mit der Kamera, aber ich habe jedes neue Update gezogen und das Problem war schnell behoben. Seitdem war ich sehr zufrieden. Heute haben wir den 18.04., ich glaube seit Sonntag den 14.04. oder Montag den 15.04. habe ich Probleme. Mein Smartphone friert ein! Nie im laufenden Betrieb, sondern wenn der Bildschirm sich ausschaltet. Nicht jedes mal, aber sehr oft. Ich habe die automatische Helligkeit mal ausgeschaltet und auch die Standbyzeit des Displays bei Nichtnutzung geändert, aber damit hat es scheinbar nichts zu tun. Das Smartphone friert so ein, dass auch das längere drücken des Powerknopf nichts mehr nützt. Selbst wenn ich das Handy lade und die Ladeleuchte an ist und das Smartphone einfriert, bleibt die Ladeleuchte an auch wenn das Kabel abgezogen ist, mein S5+ ist komplett eingefroren und es hilft tatsächlich nur das Akku kurzfristig zu entfernen. Ich hatte die Hoffnung das es nicht nur mir so geht und das das Problem mit einem der nächsten Updates behoben ist, aber bis jetzt gibt es keine Besserung.

Hat noch jemand anders mit dem Samsung Galaxy S5+ (kccat6) das Problem oder verabschiedet sich gerade mein Smartphone? Ich würde mir gerne die alte Version von letzten Samstag installieren und habe mir diese heruntergeladen. Weiß jemand wohin ich diese Datei verschieben muss damit der Updater sie findet und verwenden kann, oder zeigt der Updater nur Updates mit neuerem Datum an. Ich halte prinzipiell überhaupt nichts davon ein älteres Update zu installieren, aber so langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob mein Smartphone nicht so langsam los lässt....

Bin für jeden zielgerichteten Tipp oder Feedback dankbar, so langsam nervt es, es ist schon ätzend wenn man sich auf sein Smartphone nicht mehr verlassen kann.

Gruß huppelix
Antworten
#2
Downgrade geht nur im Recovery.

Mache doch mal in den Entwickleroptionen den Absturzdialog AN und auch die ANR's.
Ansonsten: der neue AOSP-launcher3 macht noch einige Probleme. Insbesondere beim Aufwachen aus dem Doze-Mode. Bei mir wird zumindest der Bildschirm hell und die Apps in der Schnellstartleiste starten. Danach geht es dann wieder.


G900F mit LOS16
Antworten
#3
Danke für die Rückmeldung, die Mail dazu ist leider im SPAM-Ordner gelandet. Das Problem war tatsächlich 3-4 Tage nach meiner Frage durch eins der darauffolgenden Updates behoben. Das Einzige was mir jetzt noch auffällt ist, dass mein S5+ immer wieder zwischendurch grundlos vibriert und ich keine Aktion damit in Verbindung bringen kann. Zum einen kann ich damit erstmal leben und zum anderen passiert gerade wieder einiges bei den Updates, so das sich dies vielleicht auch wieder automatisch behebt. Trotzdem nochmal DANKE für den Tipp, ich werde es einschalten. Gruß huppelix

Sent from my SM-G901F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.579 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.847 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  [LineageOS] S10 SM G973F VBMETA & Lineageos 20 Frage Starfox 4 1.118 10.01.2024, 16:12
Letzter Beitrag: Starfox
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste