Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Galaxy TAB PRO Wifi 10.1
#1
Ich hab Lineageos anstelle meines veralteten CianogenMod auf mein Samsung Galaxy Tab Pro Wifi 10.1 eingespielt.
Mir sind drei Probleme aufgefallen, die ich alle im CianogenMod nicht hatte.

- Immer beim aktivieren des Bildschirms erkennt LO nicht die Ausrichtung des Tablets und dreht den Bildschirm erst nach dem Entsperren richtig herum (Wisch immer von "Samsung" weg, egal wie ich das Tablet halte)
- Wenn ich in Spielen die Werbevideos ansehe knackt es für einen Sekundenbruchteil in voller Lautstärke aus den Speakern, auch wenn ich die Lautstärke auf 0 drehe (auch auf 1 oder 2). Je nach Werbevideo kann das stark nerven, da manche Videos vollgas loslegen und das dann schon sehr laut knallt. Aufgefallen z.B. in DomiNations bei den täglichen Videos.
- Bei manchen Spielen kommt es zu spür- und hörbaren Hängern im Betriebssystem (als wäre LO beschäftigt), wenn LO schon länger läuft. Wenn ich z.B. abends "Best Fiends" (simples Match-3 game) spiele, kommt es sehr häufig zu Hängern in der Spielanimation und im Spielsound. Das kann so stark sein, dass es sekündlich vorkommt und somit das Spielen nicht mehr möglich ist. Wenn ich dann das Tablet neu starte und LO somit bereinigt läuft, ist das Problem behoben und ich kann mind. 1 Stunde lang spielen ohne Hänger.

All das war im CM vorher vollkommen in Ordnung. Ich hoffe, dass diese Probleme mit LO noch behoben werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit LO, vor allem da es weiterhin auch Sicherheitsupdates gibt, die beim CM für dieses Gerät ja schon seit Jahren eingestellt waren.
Antworten
#2
Auch wenn der Energiesparmodus auf "Hohe Leistung" steht?

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Ja, leider keine Verbesserung. Bei meinem Tab ist der Energiesparmodus deaktiviert und ich hab die Leistung auf "Höhere Leistung", also den Regler ganz nach rechts geschoben. Trotzdem kommen alle drei Fehler immer noch.

1. Drehausrichtung erst nach entsperren (ist das eigentlich ein Fehler oder ist das im neuen Android immer so?)
2. Lautest Knacken am Anfang beim Abspielen von Werbevideos, obwohl Lautstärke nahe oder bei 0
3. Immer stärker werdende Hänger in Spielen, die erst durch einen Neustart des Tablets behoben werden können

Ich hatte zuvor ein CyanogenMod drauf und da ging alles wunderbar. Das war halt ein älteres Android und sicherlich sind das jetzt mit LineageOs andere HW-Treiber...

Noch eine Idee?
Antworten
#4
Wenn Du LOS15 hast versuche mal LOS14. Das ist um Größenordnungen stabiler und ausgereifter.

G900F mit LOS 15
Antworten
#5
Ich hab nur das hier gefunden: https://download.lineageos.org/n2awifi

Das ist LOS14, wenn ich mich nicht irre. Das ist das, was ich installiert habe.
Antworten
#6
Ah, OK. Im LOS15 kann auch der Sperrbildschirm gedreht werden. LOS14 hatte (zumindest beim S5) das nicht.

G900F mit LOS 15
Antworten
#7
Gibt es evtl. eine stabilere LOS13 für mein n2awifi (Symsung Galaxy Tab Pro 10.1 Wifi)?
Antworten
#8
Wer entwickelt LOS12 für n2awifi denn aktuell weiter? Kann ich den Entwicklern direkt eine Frage stellen?
Antworten
#9
Könntest mal hier : https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-pro-12-10-8 rein schauen.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Root und custom Rom auf Galaxy Tab A (2016) SM-T 280 wiedeklaus 1 209 16.02.2019, 14:25
Letzter Beitrag: reset
  Galaxy s5+ Kccat6 Fingerprint Fussel 4 428 14.02.2019, 17:58
Letzter Beitrag: Fussel
  Galaxy S7 Sim/imei struggle los14.1 Moredavid 3 451 05.02.2019, 21:43
Letzter Beitrag: Moredavid
  LineageOS 16.0 Samsung Galaxy S4 GT-I9505 B3010HIFI 4 665 09.01.2019, 20:47
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Galaxy S2: Update LOS Official 14.1 auf 15.1 unofficial zoolander 6 768 09.01.2019, 12:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste