Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Galaxy Tab S3 t813: kein automatisches Update möglich
#1
Hallo zusammen,
habe mein Galaxy Tab S2 (t813) unter Lineage OS 14.1 (20170314-nightly-gts210vewifi) laufen. In den vergangenen Tagen habe ich nachträglich die aktuelle TWRP-Version aufgespielt (3.1.0-1-Nougat) und das Gerät dann gerootet (erfolgreich).
Wenn ich jetzt aber in LineageOS über den Updater neueste Version herunterladen will, dann bricht der Vorgang nach einer Weile des Downloadens ab mit einer lapidaren Fehlermeldung "Update-Download fehlgeschlagen!".
Ich weiß garnicht, wo ich jetzt weiter suchen muss, um die Ursache zu finden.
Hat jemand eine Idee?
Dank+Gruß
dosludwig
Antworten
#2
Hallo,

das gleiche Phänomen hatte ich vor ein paar Wochen mit meinem Galaxy S4. Nach drei erfolglosen Versuchen habe ich dann die Datei manuell per Browser von download.lineageos.org geladen und installiert. Mit diesem Update kam der Fehler nicht mehr. Probier das mal so.

Grüße Sascha
Antworten
Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
dosludwig (02.06.2017)
#3
Danke für den Tip. Habe nun die aktuellste Version runtergeladen. Die Installation mit TWRP schlägt aber fehl mit folgender Fehlermeldung:

" This package supports bootloader(s) T813XXU2BQD1
This device has bootloader T813XXU2APK6 "

Ich hab schon mal recherchiert, ob man den bootloader installieren kann, aber das geht wohl nur mit der kompletten Firmware? Habe auch herausgefunden, dass der bootloader ...2APK6 eigentlich nur zur Android Marshmallow passen kann - ich habe aber doch LineageOS in der Version Android Nougat installiert !??
Hat jemand noch eine Idee, wie ich den korrekten bootloader installieren bekomme?
Antworten
#4
Äh, hallo, ist da noch jemand?
Oder sollte ich mich an ein anderes Forum wenden?
Bitte um kurze Info.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.399 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 714 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 898 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.066 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.215 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste