Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Geburtstag mit einem Kontakt verknüpfen
#1
Hallo zusammen, auf meinem Galaxy S5 unter Stock konnte ich zu den jeweiligen Kontakten einen Geburtstag angeben, so dass dieser Geburtstag im Kalender angezeigt wurde. Diese Möglichkeit scheint es unter LOS 14.1 nicht zu geben oder übersehe ich es nur. Falls diese Möglichkeit nicht besteht, ist es in neuen Versionen geplant, in den Kontakten ein Feld Geburtstag aufzunehmen? Gibt es eine andere Möglichkeit, Geburtstage meiner Kontakte automatisch in einen Kalender zu übernehmen? Sollte es dieses Thema schon gegeben haben, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe die SuFu ohne Ergebnis durchsucht.
Gruß ins Land
Ulf
Antworten
#2
Welche OpenGApps hast du geflasht?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
die option is doch da.in dem jeweiligen kontakt gehen und bearbeiten.dann auf weitere felder klicken und runter scrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#4
Das Problem gab es hier schon einmal. Lag an den OpenGApps Stock, Kontakte App von LOS wurde durch die von Google ersetzt und die hatten (zumindest damals) diese Felder nicht. Deshalb meine Rückfrage. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
stock gapps flasht man ja auch net  Big Grin Big Grin
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (13.11.2017)
#6
Ich habe die open_gapps-arm-7.1-full-20171018 installiert. Dort fehlt das Feld Geburtstag leider. Da ich neu bei LOS bin, wie und was muss ich installieren, um dieses Feld zu erhalten?
Gruß Ulf
Antworten
#7
clean install mit den pico oder nano gapps
Antworten
#8
Nano wenn Du alle Funktionen willst/brauchst welche nicht über PlayStore zu bekommen sind. Einzelheiten zu den einzelnen Paketen kannst du auf der Downloadseite nachlesen. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

(13.11.2017, 11:29)daywalk3r666 schrieb: stock gapps flasht man ja auch net  Big Grin Big Grin
Da fehlt einfach der passende Hinweis in der offiziellen Anleitung. Ist dann dem (un)mündigen Flasher überlassen. Andererseits eine gute Übung in Problemsuche und für Routine beim installieren.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Danke für die schnellen Antworten. Also nochmal alles auf Anfang.
Auch wenn es ein komplett anderes Thema ist, erhalte ich dann auch den Downloadordner der Updates? Den habe ich auch nicht, obwohl alle Updates installiert werden.
Gruß Ulf
Antworten
#10
Das sollte eigentlich nichts mit den OpenGApps zu tun haben. Der Pfad zu Download Ordner ist "/data/lineageos_updates", war vor ein paar Wochen noch an anderer Stelle. Um dorthin zu navigieren braucht's einen passenden Manager. Solid Explorer, Total Commander, Ghost Commander etc.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Bootanimation ändern bei einem Theme (HILFE) Subiiii 4 1.442 24.10.2016, 10:43
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [ANDROID] System von einem zum anderen S2 übertragen daghaedd 7 1.155 18.09.2014, 08:28
Letzter Beitrag: daghaedd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste