Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Gekaufte Apps mitnehmen?
#1
Hallo,

ich hatte mein OPO nun ca. 4 Wochen auf Ubuntu Touch laufen, habe zwar
alles nach langer Frickelei hinbekommen, aber sauber und stabil ist das alles
nicht wirklich gelaufen. Darum habe ich mir nun LineageOS + MicroG geflasht.

Nun meine Frage dazu:
Ich hatte ja schon die Jahre zuvor einen Google Account und im Playstore
einiges an Apps gekauft. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, die auf das
LineageOS zu transferieren als Vollversion?

Natürlich nicht über die GApps, da ich gerade deswegen MicroG genommen habe,
um aus den Googleklauen wegzukommen. Threema z.B. muß ich neu als apk kaufen
direkt auf der Threema Seite, das scheint zu gehen. Aber alles andere wie Folder Sync,
IP Cam Viewer, aCalendar, etc. habe ich nun nur als Free Version mit den dementsprechenden
Einschränkungen.

Hat jemand einen Tipp?
Antworten
#2
Du kannst den Aurora Store beim F-Droid Store downloaden und im Aurora Store dein eigenes Google-Konto verwenden. Oder hab ich dein Anliegen falsch verstanden?
Antworten
#3
Hallo WST61,

und danke für die Antwort. Aus dem Aurora Store habe ich ja schon die ganzen free apps.
Dort habe ich mich nicht angemeldet, sondern den Aurora internen Account genutzt, da ich
ja nicht meine Daten nutzen wollte bzw. eben nicht bei Google angemeldet sein wollte.
Aurora wird, wenn ich meine Echtdaten zur Anmeldung nutze, diese 1:1 an Google weitergeben,
oder? Weiß jemand die genauen Umstände, wie Aurora die Daten weitergibt?

Mein Vorhaben ist, Google eigentlich komplett raus zu lassen.

Edit: Der Aurora Support selber kann mir das auch nicht klar beantworten,
was Google alles mitbekommt, wenn ich mich mit eigenen Daten anmelde.
Das kommt immer der Tip, nehme doch den anonymen Account, bei dem ich
ja aber die bereits gekauften Apps nicht bekomme.... Sad
Antworten
#4
Die Hersteller der Apps können dir nicht mit Lizenzen helfen?
Antworten
#5
Du kaufst im Playstore Apps und wunderst Dich, daß die ohne Google-Dienste nicht laufen?
Aurora hat mit Deinen Daten nix zu tun. Die sind nur Vermittler der Zugriffsberechtigung.

i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Apps NAH SH DB Navigator als apk direkt installieren? marind 6 3.067 15.04.2020, 10:26
Letzter Beitrag: corkery
  Wie APKs für kostenpflichtige Apps vom Google Play Store herunterladen? Volker Wysk 13 3.245 05.03.2019, 22:22
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  Google Apps nicht mehr Nutzbar Etok 6 2.857 07.11.2016, 18:11
Letzter Beitrag: sanchezruth
  [APP] Samsung Apps Apk wird nicht installiert Milan Yoo 16 12.796 07.11.2016, 18:10
Letzter Beitrag: sanchezruth
  Ohne gapps kostenpflichtige Apps installieren? sp4x 3 2.306 08.08.2016, 22:35
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste