Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Google Assistent
#1
Wie kann man bei LineageOS den Google Assistent aktivieren?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#2
Ist die Google App für Deutschland mit dem Google Assistent schon aktualisiert worden.
Bei mir geht es noch nicht, deswegen denke ich das es an der Version der App liegt

OnePlus 3t
Antworten
#3
Die Google App ist schon auf dem aktuellen Stand, wo der Assistent drin ist. Das ist eine serverseitige Sache bei Google D.h. Der Deutsche Markt ist noch nicht freigegeben.

Sobald du deine Systemsprache auf englisch stellst und max. 1 Tag wartest taucht er auf, aber er wird sofort deaktiviert wenn du zurück wechselst.

Grüße Sebastian

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen androidseb Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (24.03.2017)
#4
Also wenn das das Ding ist, das auf "OK Google" reagiert und mir dann Termine setzt, meinen Wecker stellt oder Fragen beantwortet, dann geht das auf meinem S4 schon eine Weile.

In der Google-App hab ich dafür im Suchfeld auf das Mikrofon getippt, woraufhin ein Konfigurationsprozess losging. Im Verlauf dessen wird Google auf die eigene Stimme trainiert. Man kann dann noch auswählen, ob das Handy auch lauschen soll, wenn die Google App gerade nicht geöffnet ist.

Kann ganz praktisch sein, wenn man z. B. auf der Couch sitzt und das Telefon auf dem Esstisch liegt. Dann ruft man rüber "OK Google! Wie wird das Wetter morgen in Köln?" und die Google-Stimme erzählt einem das dann. Unangenehmer Nebeneffekt kann allerdings sein, dass die Tante dann auch reagiert, wenn sie gar nicht soll. Big Grin

EDIT: Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich in Spanien wohne. Die Systemsprache ist bei mir aber trotzdem von Anfang an Deutsch gewesen. Smile
Antworten
#5
Der Google Assistent soll nochmals mehr draufhaben als "OK Google"

OnePlus 3t
Antworten
#6
http://stadt-bremerhaven.de/google-assis...lappt/amp/

OnePlus 3t
Antworten
#7
https://www.google.de/amp/www.lineageosd...ge-os/amp/
Was haltet ihr davon?

Anr
Antworten
#8
(24.03.2017, 19:39)Jesusnagler schrieb: Der Google Assistent soll nochmals mehr draufhaben als "OK Google"

OnePlus 3t
Ich denke schon, dass das der Assistent ist, was ich da habe. Beispiel:

Ich hab der Google-Tante gerade eine E-Mail diktiert. Kommando "Sende E-Mail an Schatzi"
Schatzi hat mehrere Adressen in meinen Kontakten. Google-Tante fragt mich, an welche davon ich die Mail senden möchte. Ich sage "Die erste". Google-Tante fragt nach dem Text. Ich spreche einen Beispieltext und schweige dann. Google-Tante fragt mich "Möchtest Du die Mail jetzt senden oder ändern?" Ich sage "Senden", und die Google-Tante sagt mir "Mail versendet".

Das ist jetzt schon ein bisschen mehr als nur Google-Suchen per Sprache anzustoßen.

Oder was meintest Du?

EDIT: Hab mir gerade mal die Demo auf assistant.google.com angesehen. OK, das ist dann doch etwas mehr. Ich probiere gerade die Installation nach der Anleitung, die anr.andreruhland gepostet hat. Bin mal gespannt. Backup läuft gerade... Wink
Antworten
#9
Alles klar, verstehe. Das ist doch ein ganz anderer Schnack als Google Now (was ich bisher für den Assistenten gehalten habe).

Hab die Assistentin zwischenzeitlich installiert und am Laufen.

Lustiges Spielzeug. Die erzählt sogar Witze. Keine guten zwar, aber immerhin! Big Grin
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
Jesusnagler (25.03.2017)
#10
..und Google erzählt euch dann auch in ein paar Monaten/Jahren euer eigenes Leben..

Aber jeder wie er mag..
Herrlicher Datenfrass..
😀

OP5
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Juri (25.03.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google synchronisieren? membro 4 669 16.09.2018, 10:18
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] OK Google deaktivieren klebie 3 691 23.05.2018, 17:03
Letzter Beitrag: klebie
  [LineageOS] Google Konto verschwunden und lässt sich nicht neu erstellen willithepimp 6 1.442 07.02.2018, 17:39
Letzter Beitrag: willithepimp
  no carrier {smartphone name} google play JuliusCaesar 3 1.477 28.07.2017, 00:01
Letzter Beitrag: InTheY2K
  [LineageOS] Google Play Store Widget ist weg Hoffi8888 6 1.760 24.04.2017, 20:06
Letzter Beitrag: Hoffi8888

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste