Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Google Play Store Widget ist weg
#1
Hallo,
ich habe ein S3 mit Lineage 14.1 und mir ist aufgefallen das mein Widget vom Google Play Store weg ist.
Ich habe von meinem System ein Backup, und wenn ich das Backup zurück spiele und das System neu starte ist das Widget kurz da ca. 1-2 min.
Es erscheint kurz oben eine Update Mitteilung von Google Play Store. Das geht aber alles so schnell das man da nichts machen kann.
Danach ist das Widget weg und man kann es auch nicht mehr hinzuzufügen. Es sind zwar noch zwei andere Widgets da " Play Empfelungen und Meine Bibliotheken " aber eben das vom Google Play Store nicht. Den Play Store kann ich aber ganz normal per App Picons öffnen.
Hatt einer von euch das selbe Problem. Kann auch nicht genau sagen seit wann das ist.

DANKE
LG Hoffi
Antworten
#2
Denke mal das liegt am App Update

Du kannst probieren das du dir eine alte Version installierst wenn du die Funktion bzw das Widget haben willst

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Habe die App zurück gesetzt, und auch automatisches Update ausgestellt von der App ausgestellt.
Wenn ich das Handy neu starte wird sofort nach neu Start das kleine Update für den Google Play Store gemacht und gleich danach verschwindet das Widget.
Liegt das nun an Google oder an OS Lineage?
Bei meinen andere Adroid Handys mit Stock Rom habe ich das Problem nicht.
Und wie ich schon schrieb, besteht das Problem erst seit gestern.

Hoffi
Antworten
#4
Hast du beim Playstore in den Einstellungen "automatische App Update​zulassen" aktiviert

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app

   

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Nein, das habe ich eben deaktiviert. Und so lange das deaktiviert ist geht es.
Aber wenn ich das Handy neu starte ist es aus irgend eine Grund wieder aktiviert und die App macht ihr Update. Danach verschwindet das Widget wieder.

Hoffi
Antworten
#6
Liegt evtl an dem Update der Play App, wäre nicht das erste Mal dass dabei Fehler auftreten.

http://stadt-bremerhaven.de/google-play-...-verteilt/

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Wieso ist es eben nur bei Lineage 14.1?
Wenn ich z.B. CM13 aufspiele ist dieses Problem nicht und mir steht das Widget vom Play Store zur Verfügung.
Das dumme ist eben, ich kann nicht genau sagen seit wann ich das Problem habe. Ich habe nicht drauf geachtet.
Zumindestens ist es bei Lineage 14.1 so.
Mal sehen ob das neue Update diese Woche eine Veränderung bringt. Komisch ist eben nur das es bei Lineage so ist.

P.S. Heute ist auch das Google Play Widget bei meinem A5 2016 mit Org. Room weg.
Also liegt es nach meiner Meinung am Google Update, so wie es @DarkStar geschrieben hat.

Gruß Hoffi
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.291 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  Google-Apps ohne Mikrofon PaulS 6 3.204 19.09.2021, 22:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] fairchat, google dienste meldung Milikus 4 2.554 14.03.2021, 13:01
Letzter Beitrag: cwbr
  mircoG hat ab Version v0.2.12.203315 die Google Exposure Notifications API nachgebaut uwe75 0 1.689 12.09.2020, 22:22
Letzter Beitrag: uwe75
  [LineageOS] OnePlus 7 Pro: Berechtigung "Speicher" Google Play Services arnebaier 5 2.886 10.08.2020, 11:40
Letzter Beitrag: arnebaier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste