Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] HTC U11 Problem/Frage?
#1
Guten Tag!
Ich bin noch ganz neu im Smartphone Dschungel, und wollte gleich mit einem Custom Rom, nämlich Lineage OS anfangen.
Zuerst bin ich diesem Guide gefolgt:
https://www.theandroidsoul.com/htc-u11-r...on-htc-u11
und habe dort alles erledigt/installiert was zu erledigen/installieren war.

Als nächstes bin ich dann hier hin:
https://theandroidtalkie.com/install-lin...-8-1-oreo/
Und hab mir diese Version von Lineage Os 15.1 geladen:
lineage-15.1-20180414-unofficial-ocn.zip
und diese GApps :
open_gapps-arm64-8.1-nano-20180414.zip

und habe diese dann über Twrp Recovery installiert (vorher natürlich, wie es auch in dem Guide steht erst Dalvik Cache, System, Data und Cache gewiped).
Soweit so gut, das hat auch alles geklappt.
NUR, als ich dann rebootet habe wollte Lineage OS ein Passwort von mir.
Also hab ich es mit der Pin versucht.
Allerdings nimmt er diese nicht an und sagt mir, das es das falsche Passwort sei.
Die Sim Karte ist aktiviert und vorher, auf dem ursprünglichen OS des Smartphones wurde sie auch einige male heute am Tag benuzt um das Smartphone zu entsperren, alles ohne Probleme.
Versucht habe ich als Passwort auch schon die Pin 2 und die Puk, aber bei allem sagt er mir, das es das falsche Passwort sei.
Jetzt hab ich noch 6 versuche frei bis alle Daten gelöscht werden (schlimm wäre das nicht, hab bis auf Dinge wie Magisk und den Twrp Recovery nix drauf, solange man danach wieder das ganze entsperren kann).
Auch ist das ganze Encrypted, weswegen ich auch mit Twrp das ganze nicht zurücksetzen kann.
Habe auch schon versucht die Sim Karte rauszunehmen und wieder einzusetzen, das hat aber auch nichts gebracht, die Simkarte sizt fest drin, ist also auch nicht so,
das sie sich gelöst hat oder so und deswegen das Passwort nicht angenommen wird.

Daher nun die Frage:
Was kann ich noch tun, bzw gibt es eine möglichkeit das ganze zu entsperren?
Hab ich irgendwo das Passwort übersehen (bzw ist es eventuell etwas ganz banales und ich bin nur zu doof?)?

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, wie gesagt, ich bin absoluter Neuling was Smartphones angeht, und auch was Custom roms etc angeht.

Danke für die Hilfe!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Cyanogenmod Problem derboss 8 2.401 12.11.2016, 12:44
Letzter Beitrag: mariambttgton
  GPS Problem bei den meisten Apps Label 0 1.473 24.10.2016, 18:28
Letzter Beitrag: Label
  [CM] HTC One M8 Dual Sim - WLAN Tethering Problem sque89 2 1.364 20.05.2016, 15:27
Letzter Beitrag: sque89
  HTC One M7 Problem mit Lautsprecher Bozzpipo 14 3.639 13.04.2016, 09:10
Letzter Beitrag: Bozzpipo
  HTC one s (Ville) Lautsprecher Problem Dragonfire 6 1.774 17.01.2016, 16:22
Letzter Beitrag: Dragonfire

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste