Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Handy startet bei Benutzung der Blitzer App unregelmäßig neu
#1
Hallo,

angefangen hatte es vor ca. 1 Monat.
Da startete das Handy bei Benutzung der Blitzer App (blitzer.de) einfach neu. Man kann nicht sagen nach 5 Minuten oder so, mal fuhr man 50km ohne Probleme, dann startet das HAndy innerhalb von 5km 2x neu.

Das Problem trat bei Benutzung des inoffziellen /e/ Android GSI Images auf, Handy Xiaomi Redmi Note 9pro. Das /e/ Android GSI wurde u.a. aus den Sourcen von LineageOS gebaut. Android 10

Ich testete dann das LineageOS 18.1 Fan Edition auf dem Redmi Note 9pro. Leider auch da immer wieder Neustarts.

Jetzt habe ich einfach crdroit 7.4 (Android 11) installiert, dieses baut nicht auf LineageOS auf. Damit bin ich heute 2x ca. 70km am Stück gefahren, Handy nicht einmal neugestartet.

Kann man irgendwie zurückverfolgen was vor ca. 1 Monat geändert wurde und womit die Blitzer App bzw. das Handy in zusammenarbeit mit der Blitzer App nicht harmoniert?

Am liebsten würde ich ja LineageOS nutzen, aber die Blitzer App muss funktionieren.

Danke :-)
Antworten
#2
/e/ Android GSI Image: da können nur die Entwickler etwas dazu sagen. Alles Andere wäre nur Kaffeesatz lesen.
LOS 18.1 Fan Edition dürfte das Gleiche sein.

Blitzer App interessiert mich NULL. Ich fahre immer Gesetzes-Konform. Ansonsten trage ich die Konsequenzen meines Fehlverhaltens.
JA - auch ich habe in meiner Jugend Strafzettel erhalten. Abgesehen von meinem Punktekonto in Flensburg (z.Z. Null) ist mir mein Geld
für so etwas Vermeidbares zu schade.
Antworten
#3
Da beide ROMs auf LineageOS aufbauen, könnte es ja sein das dort der Fehler zu suchen ist.

Blitzer App warnt nicht nur vor Blitzern sondern auch vor Unfällen, z.B. auf der Autobahn, wenn man schön mit 150km/h unterwegs ist, und hinter einer Anhöhe auf einmal Stau aufgrund eines Unfalls ist. Die Blitzer App hat mich da hervorragend gewarnt, ansonsten wäre ich evtl. in das Stauende gerannt, weil es eben nicht einsehbar war... genug offtopic.
Antworten
#4
Hätte / könnte / sollte ...
Du verstehst den Sinn eines Fork nicht. eOS ist ein Fork von LOS. Bis hier hin stimmt's.
Dann nehmen die eOS-Entwickler den Source-Code und schrauben so lange daran herum bis er ihnen gefällt.
Wer kennt sich jetzt in eOS aus?

Mein Daily-Driver ist S8 mit eOS. Ob Firmware oder LOS oder eOS oder ... ist Geschmackssache.
Ich an deiner Stelle würde in "Xiaomi Redmi Note 9pro" nach Info's und Hilfe suchen. Da von der Menge her
die Konstellation "XiRN9p & eOS" recht wenig verbreitet ist wird's da wenig geben. :-(
Die beste Chance besteht noch im eOS-Forum. Wenn die GSI von eOS ist; sonst bei dem Developer der die GSI gebaut hat.


Das mit B-App ist Meinung. Kein Grund zu Diskusionen :-)
Wenn ich recht informiert bin ist der Besitz erlaubt. Aber der Gebrauch strafbar.
Da könnte man mal über unser Rechts-System diskutieren - will ich aber nicht da ich kein Jura studiert habe und hier auch
der falsche Platz wäre.
OT: ab und zu "belebt" das ein biss'l ;-) Und manches ist sogar für Unbeteiligte interessant.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Startet immer ins original Recovery statt ins TWRP Max1306 7 945 16.08.2021, 20:18
Letzter Beitrag: Max1306
  Camera startet ungewollt über den Aus-Knopf Userix 4 1.090 24.05.2021, 08:06
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Htc m8 Lineage startet nicht. Bleibt beim animierten Logo hängen ! Someone 6 2.721 29.12.2020, 14:41
Letzter Beitrag: Someone
  Root mit verschlüsseltem Handy TODuke 7 2.342 23.06.2020, 12:47
Letzter Beitrag: TODuke
  [LOS] Altes Handy, neues Handy, LOS Support BurtGummer 5 1.705 06.05.2020, 10:56
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste