Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Home-Button beim S3
#1
Hallo,

seit dem Update auf das LineageOS vom 22.3.17 verhält sich mein Home-Button auf dem Galaxy S3 nicht mehr wie gewohnt - zum Verlassen einer App muss ich jetzt meist den "Zurück"-Button (rechts neben dem Home-Button) verwenden.

Kann man das wieder ändern? Ich finde auch unter Einstellungen keine passende Option mehr...
Antworten
#2
Das ist jetzt bei mir (i9300) schon die ganze Zeit so. Den Zurück-Knopf doppelt drücken, um die APP zu beenden.....
Mit dem Home komme ich dann auch nur in den Anwendungsverlauf.....

Gruß
Antworten
#3
Ist in den Einstellungen im Punkt "Gerät --> Tasten" konfigurierbar.
Antworten
#4
(27.03.2017, 15:28)reset schrieb: Das ist jetzt bei mir (i9300) schon die ganze Zeit so. Den Zurück-Knopf doppelt drücken, um die APP zu beenden.....
Mit dem Home komme ich dann auch nur in den Anwendungsverlauf.....

Mir ist das erst kürzlich aufgefallen...

(27.03.2017, 21:32)InTheY2K schrieb: Ist in den Einstellungen im Punkt "Gerät --> Tasten" konfigurierbar.

Ja, dachte ich auch - leider habe ich da unter Gerät keinen Punkt "Tasten" (mehr?!)... :-(

Und außerdem bekomme ich keine Benachrichtigungen bei neuen Mails oder Whatsappnachrichten mehr... Nur noch die LED blinkt in der entsprechenden Farbe...

Und keine Möglichkeit mehr, den USB von "nur aufladen" auf "Datentransfer" zu ändern... Sehr seltsam...

Ich hoffe, das heutige Update dreht da einiges wieder zurück, sonst gehe ich mal ein oder zwei Versionen zurück.
Antworten
#5
Ich hab auch das Nightly vom 22. März, und ich habe den Menüpunkt.
[Bild: 3ddbb6880a873593c4334eb40bebc5f5.jpg]
Von wo hast Du das heruntergeladen? Von download.lineageos.org?
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
Ghorrim (07.04.2017)
#6
Sorry, hab Deine Antwort erst jetzt gesehen...

Bei mir fehlte dieser Menüpunkt komplett.

Ich hab jetzt nen Factory Reset (Wipe Cache, Dalvik, Data) gemacht und das aktuelle LinOs vom 5. April neu installiert - jetzt ist wieder alles ok.

Und die Lineage-OS-Updates hab ich entweder direkt auf dem S3 über die Lineage-OS-Update-Funktion heruntergeladen oder über download.lineageos.org
Antworten
#7
Super, dass es jetzt funktioniert! (y)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS 17.1 auf S5neo erkennt home WiFi nicht wieder freakz80 16 5.620 26.12.2020, 22:30
Letzter Beitrag: many
  Galaxy S5 Plus: Display flimmert beim ausschalten bege 5 2.997 20.12.2020, 20:14
Letzter Beitrag: bege
  [LineageOS] S6 Samsung der gegenüber hört beim telefonieren Echo hirnni 87 4 2.077 19.08.2020, 19:09
Letzter Beitrag: samslara
  Probleme beim LOS 17.1 Upgrade S4 Revan335 4 1.858 13.04.2020, 19:48
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [ANDROID] S6 Samsung beim telefonieren echo nach installation von LineageOs 17 hirnni 87 6 1.872 21.03.2020, 21:18
Letzter Beitrag: hirnni 87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste