Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] I9300 mit Lineage 14.1 bootet selber oder "stirbt"
#1
Hallo,

ich habe zwei I9300 in Betrieb, das eine mit Lineage 14.1 (Dezember Nightly) und das bootet manchmal von selber oder "stirbt" (=keine Reaktion, wie Power off). OK, das passiert nur ca. alle 3 Tage ... Hat jemand eine Idee wo ich suchen soll?

Mein zweites I9300 läuft unter CM13 stabil.

Ich danke für einen Tipp

Gottfried

PS.: die Sucherei in den Einstellungen geht mir auf den Geist - hat jemand einen Link zu einer Liste aller Einstellungen? Englisch ist auch OK. Nur ein Beispiel für meine Verägerung: der Ton beim Anstecken am Netzgerät ... irgendwo verborgen, finde ich nicht mehr...
Antworten
#2
(29.12.2017, 12:57)gfr schrieb: Hallo,

ich habe zwei I9300 in Betrieb, das eine mit Lineage 14.1 (Dezember Nightly) und das bootet manchmal von selber oder "stirbt" (=keine Reaktion, wie Power off). OK, das passiert nur ca. alle 3 Tage ... Hat jemand eine Idee wo ich suchen soll?

Mein zweites I9300 läuft unter CM13 stabil.

Ich danke für einen Tipp

Gottfried

PS.: die Sucherei in den Einstellungen geht mir auf den Geist - hat jemand einen Link zu einer Liste aller Einstellungen? Englisch ist auch OK. Nur ein Beispiel für meine Verägerung: der Ton beim Anstecken am Netzgerät ... irgendwo verborgen, finde ich nicht mehr...
Geh ins recovery und lösch (wipe)mal cache und davlik danach neustart und beobachtet ob es wieder abstürzt usw.

Ansonsten mal das neueste update flashen und vorher ein backup anlegen .
Antworten
#3
Link nicht aber einen Tipp. Nutz die Suchfunktion der Einstellungen. Wink
[Bild: d8643508c7f5955d215ea65aadac49b4.jpg]

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
gfr (31.12.2017)
#4
@ DarkStar _DANKE_
@ CM-Psycho - mache ich noch heute - _DANKE_
Antworten
#5
Durch das wipe von Cache und dalvik (was sicher ein gut gemeinter Rat war) ist die Situation schlechter geworden: Lineage bootet ohne Ende (habe 2 Stunden gewartet). Da ich noch zum TWRP komme und vor dem wipe ein Backup, könnte ich das wieder Flaschen aber das Ding kommt trotzdem aus dem Dauerboot nicht heraus - bitte um einen guten Tipp.

Danke

Gottfried
Antworten
#6
Sollte eigentlich so nicht passieren. Gab es eine Fehlermeldung beim wipe?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Bootloop liegt oft an alter Firmware bzw. gelocktem Bootloader!?



schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#8
Danke für die schnelle Antwort (so kurzfristig vor Sylvester).

@DarkStar: Nein keine Fehlermeldung
@Illuuzzziii: bist du sicher? Ich hab nur Davik und Cache geleert. Wie kann ich Firmware und Bootloader erneuern/unlocken? Na gut, es war schön vorher instabil! Oder zurück zum Orginalbetriebssytem?

Danke

Gottfried
Antworten
#9
bootloader entsperren gibts bei samsung net

und modem/bootloader updaten braucht man nur bei neueren samsung modelle

bei los 14.1 ist der hw decoder oder so ähnlich immer noch kaputt.daher könnten die freeze und reboots kommen.hat ich damals auch immer z.b bei youtube gucken

da ist es zum beispiel unter oreo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#10
@ Bootloader
der muss beim I9300 werder entsperrt noch updated werden...?
https://forum.xda-developers.com/galaxy-...0-t3638721
https://forum.xda-developers.com/galaxy-...0-t3010344
also der kanns nicht sein?

Also blöde(?) Frage: ist StockRom und Firmware dasselbe?

Danke

Gottfried

PS.: von https://samsung-firmware.org/de/model/GT...egion/DRE/ (Ursprünglich von Drei/Hutchinson gekauft) finde ich aus 2014 Version Betriebssystem 4.3 ... aber welches? I9300XXUGNA5 oder I9300XXUGOB2
... aber das ist ja JellyBean? Android 4.3... bin verwirrt...
Danke für einen Hinweis...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Lineage hängt nach Umstieg Bad Urban 0 126 16.11.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Bad Urban
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 2 333 12.11.2018, 21:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Lineage OS 14.1 Updates auf S2 Kenneth 21 2.178 28.10.2018, 05:29
Letzter Beitrag: McNature
  Samsung Galaxy S3 GT-i9300 Snow.taex 22 3.246 15.10.2018, 20:43
Letzter Beitrag: surfermax
  [LineageOS] S3 I9300 sam_hh 7 614 11.10.2018, 09:05
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste