Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] I9300 mit Lineage 14.1 bootet selber oder "stirbt"
#11
Firmware ist der Teil des StockROM, der nicht auf /system bzw. /data liegt, also /boot, /efs und wie die noch alle heißen. Teilweise gibts die als flashableZIP bei XDA. Wenn man vor der Installation von Lineage sicher gehen will ist die sauberste und einfachste Lösung eine Update des StockROM mit den eingebauten Funktionen (OTA/Kies).
Leider habe ich z.Z. kein S3 mehr.
Gelockt war das auf jeden Fall und hat sich auch heftig gegen CustomROMs gewehrt, aber auch verloren ;o)
Die Maintener geben meist eine Empfehlung welcher BL/Modem/Radio genutzt werden sollte bzw. basteln selber einen und bieten den zum Download an.
Das Hauptproblem nennst Du aber schon selber: offiziell gibts nur Android 4, Lineage 14 ist aber Android 7!

VG und guten Rutsch


schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
gfr (31.12.2017)
#12
Hatte jetzt auch unerklärliche Stopps, Menüs öffnen sich in Zeitlupe oder Reboots.
Das einzig neue war das Update von Magisk. Also mal ein BU von vor dem Update eingespielt und Ruhe kehrte ein....

Gruß
Antworten
#13
Hallo,

habe gerade cache und davlik mit TWRP "gewiped" und das Linage vom 27. Dezember geflasht und da ist mir _doch_ eine Fehlermeldung beim flashen aufgefallen: "failed to mount /cache"...

Was soll ich tun?

Anyway das Linage bootet ... das Glück kennt keine Grenzen :-)

Falls das noch jemanden passiert habe gerade
https://forum.xda-developers.com/galaxy-...p-t2860551
gefunden
Antworten
#14
Hatte ich auch, deshalb meine Frage nach Fehlermeldung. Ich konnte nichts dazu finden und hab dann angefangen zu experimentieren. Auf meinem MotoG3 musste ich in TWRP nur MTP ausschalten bzw ein- und wieder ausschalten. Seit TWRP 3.2.x ist der Fehler nicht mehr aufgetreten aber mit der Version zicken einige Droiden. Versuch es bitte mal und Gib Rückmeldung. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation Lineage auf A52s wonk 2 211 22.04.2024, 13:26
Letzter Beitrag: wonk
  Lineage 19 & S7 , die Ernüchterung Krockie 40 28.483 10.10.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Ruhepol
  Lineage for microG ab Version 20 mit boot.img im Download otto171 1 1.392 01.03.2023, 20:02
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineage 19 Bernd1712 1 2.360 26.02.2022, 10:35
Letzter Beitrag: wowi63
  S7: Kann ich Lineage dazu bringen, einen neuen Akku korrekt zu erkennen und zu laden? Devicinator 6 2.705 21.02.2022, 11:34
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste