Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] In LineageOS integrierter Analysedienst CMStats
#1
Ist der in LineageOS integrierte Analysedienst CMStats noch implementiert
und wenn ja, wie kann er deaktiviert oder entfernt werden?

Das Untebinden dieses (anonymen) "nach Hause telefonieren" würde in kleiner Beitrag für etwas mehr Privatsphäre sein.
Antworten
#2
Das gibts noch. Heißt (ab LOS15) jetzt aber anders. Kannst Du im Datenschutz-Menü auch abschalten. Da wird nix "analysiert" sondern das sind die Daten die man schlussendlich auf der Webseite stats.lineageos.org sieht (wegen Serverproblemen ist die Seite aber immer noch tot).

i9505 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Admin (20.06.2020)
#3
Danke! #2

Gefunden in LOS 17.1 unter: Einstellungen > Datenschutz > Trust > LineageOS-Statistiken > Statistikaufzeichnungen

LineageOS-Statistiken > Vorschau
Eindeutige ID - Gerät - Verion - Land - Netzbetreiber

Das sind wohl die Daten, die übertragen werden, wenn > Statistikaufzeichnungen aktiviert ist?
Antworten
#4
Genau!

i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 2.655 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LineageOS 18.1 - Thunderbird Kontakte-Export per vCARD Anno69 2 1.402 23.05.2022, 12:00
Letzter Beitrag: wowi63
  LineageOS Update generelle Fragen AB-Stromer 5 3.157 21.05.2022, 12:52
Letzter Beitrag: db91595
  Wiederholt Bootloop mit Samsung S5 LineageOS frozy 3 1.536 09.05.2022, 22:04
Letzter Beitrag: frozy
  Magisk nach LineageOS Update (16.1 auf 18.1) thk_ms 3 2.041 01.04.2022, 10:48
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste