Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] In LineageOS integrierter Analysedienst CMStats
#1
Ist der in LineageOS integrierte Analysedienst CMStats noch implementiert
und wenn ja, wie kann er deaktiviert oder entfernt werden?

Das Untebinden dieses (anonymen) "nach Hause telefonieren" würde in kleiner Beitrag für etwas mehr Privatsphäre sein.
Antworten
#2
Das gibts noch. Heißt (ab LOS15) jetzt aber anders. Kannst Du im Datenschutz-Menü auch abschalten. Da wird nix "analysiert" sondern das sind die Daten die man schlussendlich auf der Webseite stats.lineageos.org sieht (wegen Serverproblemen ist die Seite aber immer noch tot).

i9505 mit LOS17.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Admin (20.06.2020)
#3
Danke! #2

Gefunden in LOS 17.1 unter: Einstellungen > Datenschutz > Trust > LineageOS-Statistiken > Statistikaufzeichnungen

LineageOS-Statistiken > Vorschau
Eindeutige ID - Gerät - Verion - Land - Netzbetreiber

Das sind wohl die Daten, die übertragen werden, wenn > Statistikaufzeichnungen aktiviert ist?
Antworten
#4
Genau!

i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Handydaten löschen aber LineageOS erhalten Noob_21 5 397 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Sasmung S 5 Bootloop Neuinstallation mit Lineageos frozy 2 435 25.09.2020, 18:16
Letzter Beitrag: frozy
  LineageOS for MicroG - Samsung S9+ kalleblomquist 19 2.751 25.09.2020, 16:17
Letzter Beitrag: linsam
  App als Dauerhafte Anzeige bei LineageOS 14.1 guentherfb 7 879 22.08.2020, 22:20
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Allgemeine Fragen zu LineageOS und geeignetem Smartphone MaMu0420 2 815 11.07.2020, 18:55
Letzter Beitrag: linsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste