Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Inhalte der internen simkarte werden nicht angezeigt
#1
Hallo,

ich habe ein samsung s4 mini mit lineage os 16 als BS, bisher keine Probleme. Nun habe ich plötzlich das Problem, dass ich im Dateiexplorer die Inhalte der simkarte nicht mehr angezeigt bekomme, ich bekomme das das Bild eines Stundenglasses mit der Erklärung -Inhalte  können derzeit nicht angezeigt werden -zu sehen, auch kann ich die Bilder von whatsapp, die ich als Vorschau sehe, nicht laden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Antworten
#2
Ein Neustart hilft nicht?

G900F mit LOS16
Antworten
#3
nein ich habe sogar eine Neuinstallation durchgeführt. Ich habe keinen Zugriff auf den internen Speicher, es kann da auch nichts abgelegt werden wie Bilder etc. Nur unter der recovery kann ich einsehen was da drauf ist. Wer hat da eine Idee?
Antworten
#4
Da könnte sich ein Defekt des Speicher ankündigen!?
Eventuell mal im TWRP ein e2fsck machen (vorher /data unmounten)

G900F mit LOS16
Antworten
#5
(02.01.2020, 12:46)saturn1955 schrieb: ... im Dateiexplorer die Inhalte der simkarte ...
Simkarte? Du meinst wohl SD?

Der Zugriff soll auf dem Phone selbst oder von einem Rechner erfolgen?
Wenn von einem Rechner: wurde die  USB Option "Datenzugriff zulassen" aktiviert?

Gruß
Antworten
#6
Das "Stundenglas" gibts beim eingebauten Datei"Explorer"

   

G900F mit LOS16
Antworten
#7
so sah das aus. 
Der Hinweis auf Speicherprobleme war nicht ganz abwegig, ich habe dann im twrp - format data - durchgeführt, dann einen full wipe und dann das lineageos 16 nochmal komplett neu installiert. Danach hatte sich das Problem erledigt.
Antworten
#8
Sehr schön
Wenn Du Langeweile hast kannst Du mit e2fsck -cc den Speicher auf Speicherzellenfehler testen und anzeigen lassen.
VG

G900F mit LOS16
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann S5 nicht rooten hike39 10 899 13.12.2019, 03:08
Letzter Beitrag: Sennator
  Keine Anzeige des internen Speichers klasie 2 539 02.12.2019, 09:39
Letzter Beitrag: klasie
  NFC geht nicht mehr nach dem Lineage 16.0 Upgrade Andrej81 2 735 30.09.2019, 20:51
Letzter Beitrag: Andrej81
  [LineageOS] Modell wird bei LOS "devices" aber nicht bei den "downloads" aufgelistet! menschmeiers 1 461 04.08.2019, 08:22
Letzter Beitrag: reset
  S4 mini LineageOS 16 SD_Karte funktioniert nicht richtig… corado 1 699 24.07.2019, 09:36
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste