Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LineageOS: Installation auf Moto G2
#1
Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein paar Fragen. Habe heute auf motog2 LineageOS installiert. Aber nun hab ich weder den Playstore und ich kann überhaupt keine Apps installieren. Bin über den Browser dann zum Playstore, aber die Apps kommen nicht aufs Handy. Auch Google chrome kann ich garnicht installieren. Ausserdem sagt das System es sind updates, aber das Handy geht nur in die Recovery und es passiert nichts. Sorry, aber könnt ihr mir meine Fragen beantworten? Aber bitte so, das ein Anfänger das versteht. Liebe Grüsse aus Dänemark Gabi
Antworten
#2
Meinst du das Moto G 2014?
Hast du nachdem du die Rom installiert hast auch die Gapps (Google Apps) installiert?
Antworten
#3
Ich habe nur die Rom installiert. Wie installiere ich denn die gapps? Kann ja keine apk installieren. Keine APP kann die Datei öffnen wird immer gesagt. Bin schon echt verzweifelt. Weder per mail oder usb kann ich die Datei installieren.
Antworten
#4
Die GApps werden im Recovery geflasht. Eigentlich direkt nach dem ROM ohne vorher zu booten. Ob die nachträglich, ohne Probleme, zu flashen gehen weiß ich nicht.

Ich würde folgendes machen:
LOS, SU und GApps auf die SD Karte legen.
Full Wipe!
LOS, SU und GApps in einem Rutsch flashen.
Dalvik und Cache löschen.
Dann erst booten.

OpenGApps bekommst Du hier:
http://opengapps.org/
ARM, 7.1, nano müsste das richtige sein. Bei pico ist nicht alles dabei und alles oberhalb von nano gibt es auch auf Play.

Da Du sowieso schon keine vollständige Installation hast würde ich noch mal sauber installieren.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
hallo,danke für deine schnelle Antwort.kannst du mir vielleicht noch den richtigen Link zum flashen geben? Ich möchte nicht wieder was verkehrt machen.und kann man überhaupt 3 Sachen gleichzeitig installieren?LG Gabi
Antworten
#6
Meinst Du mit Link die Downloads?

Du hast Lars124 noch nicht auf die Frage nach dem Modell geantwortet. Beim MotoG2 gehe ich auch von 2014 (titan) aus. Ist das richtig?

Als Recovery vermutlich TWRP?

Wenn das so stimmt, poste ich die Links und erkläre das Prozedere.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
hallo,ja das Modell ist richtig und TWRP stimmt auch.vielen Dank für die Hilfe.LG Gabi
Antworten
#8
Gut, dann werd ich das als leicht verdauliche Kost zubereiten. Werde aber erst heute abend Zeit dafür haben.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
vielen Dank für deine Hilfe.einen tollen sonnigen Tag wünsche ich.LG Gabi
Antworten
#10
Download der CM- ROM und GApps (Links siehe oben)
Kopieren der 2 Dateien in das Grundverzeichnis der externen SD- Karte
Ins Custom- Recovery booten (TWRP empfohlen)
EMPFEHLUNG: Vollständiges Backup durchführen
In TWRP unter 'Advanced Wipe' die Punkte Dalvik, Cache, System und Data anwählen und Wipe ausführen
ROM Flashen und Google Apps zusammen flashen(ohne reboot)
Reboot ins System

Reicht dir das oder muss es noch genauer sein?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Download Lineageos für moto g5 plus ( codename potter ) saturn1955 3 2.065 30.11.2023, 11:07
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G7 Plus - Kamera-App löst oft nicht aus Streiflicht 1 914 19.09.2023, 22:16
Letzter Beitrag: Streiflicht
  [LineageOS] Moto G7 Power (Ocean) Update Lineage 19.1 auf 20 Mika160 6 2.591 20.01.2023, 19:32
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Lineageos für Motorola Moto G5 plus saturn1955 2 1.827 30.12.2022, 11:56
Letzter Beitrag: saturn1955
  Moto G4 Play + LOS - Nicht jede SIM wird erkannt arcanarti 1 1.804 07.09.2022, 20:04
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste