Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] J4+ LOS 15.1 - Kontakte verschwinden regelmäßig
#1
Hallo zusammen,

Ich habe via TWRP Lineage OS 15.1 auf mein Galaxy j4+ gespielt. Nun habe ich das Problem, dass regelmäßig (alle 4-5h) alle meine Kontakte verschwinden. Google Account habe ich nicht integriert, jedoch speichere ich die Kontakte auf dem Gerät.

Vielen Dank.
Antworten
#2
Wenn ja, welche GApps hast du installiert?

LOS und die GApps müssen in einem Rutsch installiert werden. Sprich: Ohne Neustart dazwischen!

Gruß
Antworten
#3
(06.05.2019, 13:51)reset schrieb: Wenn ja, welche GApps hast du installiert?

Danke für die Antwort.
Keine GApps installiert. Könnte es tatsächlich daran liegen? Alles, was ich will, ist die Kontakte lokal abgespeichert zu haben.
Antworten
#4
Nein. Normal ist es auch möglich LOS ohne GApps zu nutzen.
Und das diese in einem gewissen Zeitabstand gelöscht werden, ist schon bedenklich.

Sync ist deaktiviert? Nicht das der was syncen will und deswegen die bestehenden löscht.

Gruß
Antworten
#5
Du brauchst auch für die lokalen Kontakte ein "Konto". Es gibt bei F-Droid/PlayStore einige Apps die ein "lokales" Konto anlegen.

G900F mit LOS16
Antworten
#6
Z.B. den hier

https://play.google.com/store/apps/detai...ount&hl=de

G900F mit LOS16
Antworten
#7
Welchen sync genau? Bei den Accounteinstellungen ist das Syncen wegen WhatsApp aktiviert.

Ich werde solch eine App versuchen. Danke.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy A5 - Icons verschwinden nach Neustart bananaman 2 2.440 06.08.2022, 11:12
Letzter Beitrag: FrankD
  Mit Exchange Kontakte synchronisieren Joerchen 6 3.375 27.11.2017, 01:06
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  CM 13 "Google-Kontakte synchronisieren wurde beendet" Daniel F 1 3.536 31.10.2016, 10:00
Letzter Beitrag: Stephan Sure
  Samsung Galaxy S4: SIM-Kontakte nicht direkt einsehbar kedie92 4 4.004 25.08.2016, 23:02
Letzter Beitrag: kedie92
  Anrufe aus Kontakte App nicht möglich Sirnon MüIIer 8 4.795 28.03.2016, 13:19
Letzter Beitrag: Sirnon MüIIer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste