Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] J5 erkennt mit LineageOS 15 SIM nicht mehr
#1
Hallo,
bislang habe ich auf meinem Samsung J5 (laut Typenaufkleber J500FNGSMH) immer LineageOS 13 drauf gehabt. Da das Ding in der letzten Zeit immer langsamer wurde,wollte ich das Handy heute mittag mal testweise in den Werkszustand zurücksetzen, habe dabei aber im TWRP irrtümlicherweise nicht nur die Benutzereinstellungen gelöscht,sondern das OS selbst auch gleich mit rausgeschmissen. Leider war es mir faktisch unmöglich,noch eine funktionierende Version von LineageOS13 aufzutreiben. Die vielen unterschiedlichen Versionen dieses Handymodelles tun ihr übriges. Ich weiß aber noch,daß ich damals bei der Erstinstallation lange suchen musste,bis ich eine Version gefunden habe,die funktionierte. Tja...leider bin ich soweit gar nicht gekommen,denn irgendwie sind im Netz kaum noch Downloads zu LineageOS 13.0 bzw 14.1 zu finden. Fast alle Links sind tot. Und die,die ich gefunden habe,weist das Handy zurück,weil die Zip-Datei defekt sei. Kann ich die Zip-Files auch am Rechner entpacken ? Enthalten ist übrigens keine md5-Datei,die ich notfalls mit Odin auf das Handy packen könnte,sondern eine Dateistruktur mit Ordnern wie META-Inf, System,zonik usw.
Also habe ich testweise mal eine Installation von LineageOS 15 für ein J5 aufs Handy draufgebügelt. Die ließ sich zwar starten, bemängelte aber, es sei keine SIM-Karte eingelegt, was natürlich nicht stimmt. SIM rausnehmen und wieder einlegen brachte keinen Erfolg. Kann mir jemand sagen,was ich noch tun kann ?
Antworten
#2
Hast Du kein TWRP backup?
Antworten
#3
Kein Backup? Kein Mitleid! ;o)

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#4
Bei XDA https://forum.xda-developers.com/galaxy-j5/development sollte auch ein ROM für Dich dabei sein.
Schau einfach mal durch....

Achte dabei aber darauf, das es exakt für Dein Phone ist!

Gruß
Antworten
#5
Zum Thema "Backup": wer Zuhause sowieso einen Linux-Server im Einsatz hat sollte sich mal rsync4Android anschauen. Das macht sehr schnelle inkrementelle Backups die nicht erst umständlich aus irgendwelchen " Archiven" herausgebosselt werden müssen. Nebenbei lernt man rsync kennen und schätzen! ;o)

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
McNature (22.01.2018)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung A5 (SM-A520F) LineageOS 14.1 erkennt SIM-Karte nicht Collingwood 6 749 16.11.2018, 09:35
Letzter Beitrag: Robert_0815
  [LineageOS] Galaxy S5 Lineageos 15.1 Vibration Rolf-D. 0 311 31.10.2018, 13:41
Letzter Beitrag: Rolf-D.
Question [LineageOS] Galaxy S4 Mini GT-I9195 nicht mehr im Download Bereich bluesky97 20 3.123 06.10.2018, 00:22
Letzter Beitrag: Pumuckl
  I9000 CM11 SIM wird nicht erkannt flexopete 12 591 05.10.2018, 22:56
Letzter Beitrag: flexopete
  [LineageOS] Galaxy S3 GT-I9300: TWPR - Zugriff interner Speicher nicht möglich Dennis1979 24 2.928 07.09.2018, 18:13
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste