Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Kann manche Konten (z.B. Firefox, Patreon) nicht erstellen [gelöst]
#1
Big Grin 
Nachtrag: Mir hat die Gedult gefehlt. Ich habe alles komplett neu geflasht und nun geht's - vorerst. Nachtrag Ende



Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche erstmals ein anderes OS (lineage-14.1-20180411-nightly-klte-signed.zip + GApps nano + Root) installiert und eigentlich funktioniert es ganz gut. Das hätte ich wohl mal eher probieren sollen...

Aber ich bekomme manche Apps nicht zum laufen bzw. kann mich darin nicht einloggen:

Was z.B. geht:
Twitter funktioniert und unter den Einstellungen-Konten wurde auch eins angelegt (Google-Konto übrigens auch, keine anderen).
Auch tumblr funktioniert, wobei ich da ohne ein angelegtes Konto eingeloggt bin.
Und K-9 Mail mit drei Accounts funktioniert auch einwandfrei. Die Konten sind in den Einstellungen ebenfalls nicht zu sehen.

Problem:
1.
Ich kann die Patreon-App nicht nutzen, denn die beginnt mit einem Login und da lande ich nach der Eingabe meiner Daten immer wieder am Anfang.
Unter Einstellungen-Konten kann ich theoretisch ein Patreon-Konto hinzufügen. Dazu öffnet die App und es passiert das gleiche: Nach Eingabe lande ich wieder am Anfang bei der Auswahl 'Login per Facebook oder per Email', wo ich natürlich nur das letztere wähle.

2.
Fast das gleiche spielt sich beim Firefox ab. Wenn ich im Firefox mein Sync-Konto einrichten will, wird mir bestätigt, dass mein Gerät nun verbunden sei, ich bekomme auch parallel eine Bestätigungs-Email, aber in der gleichen Sitzung sieht man, dass ich eben nicht verbunden wurde und ich kann es direkt erneut versuchen. Auch hier führt der Umweg über Einstellungen-Konten nicht zum Ziel. Denn wenn ich es dort hinzufügen will, öffnet auch nur Firefox, nimmt meine Daten entgegen, bestätigt mir die Verbindung, schickt mir eine Mail, ist aber weder verbunden noch wurde ein Konto in den Einstellungen angelegt. Ich kann also keine Lesezeichen etc. synchronisieren oder Links auf andere Geräte teilen bzw. empfangen. Das nervt dann schon.

Was ich versucht habe:
Ich habe inzwischen beide Apps im internen Speicher (habe nämlich auch eine µSD eingebunden, auf der die anfangs waren).
Beiden Apps habe ich ungefragt sämtliche Berechtigungen erteilt bei FF auch Systemeinstellungen ändern. (Ist aber nicht dauerhaft beabsichtigt.)
Auch hatte ich die Apps zwischenzeitig neu installiert (Beendet, Speicher (Cache+Daten) gelöscht, Deinstalliert, via Googles Playstore neu installiert)
Ungezählte Neustart lagen übrigens auch dazwischen.

Ich konnte im Netz nichts weiter dazu finden und bin mit meinem Latein am Ende.
Es wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen kann oder wenigstens die eine oder andere Idee hat!
Schon einmal danke im Voraus!

Gruß
Micha.

P.S. Wenn ich per TWRP die nächste Wochenversion "installiere", ist das dann ein Update ohne sichtbare Änderungen oder kommt das einem FactoryReset gleich? (Update OTA geht leider nicht, nur der Download.)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] S3 und Screenshoots erstellen sam_hh 2 39 Vor 1 Minute
Letzter Beitrag: McNature
Question [LineageOS] Galaxy S4 Mini GT-I9195 nicht mehr im Download Bereich bluesky97 20 2.926 06.10.2018, 00:22
Letzter Beitrag: Pumuckl
  I9000 CM11 SIM wird nicht erkannt flexopete 12 566 05.10.2018, 22:56
Letzter Beitrag: flexopete
  [LineageOS] Samsung A5 (SM-A520F) LineageOS 14.1 erkennt SIM-Karte nicht Collingwood 5 648 22.09.2018, 15:15
Letzter Beitrag: Collingwood
  [LineageOS] Galaxy S3 GT-I9300: TWPR - Zugriff interner Speicher nicht möglich Dennis1979 24 2.869 07.09.2018, 18:13
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste