Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Kein LTE Samsung Galaxy S5 Duos ** GELÖST **
#1
Hallo zusammen

Ich weiß zwar, daß das Samsung Galaxy S5 Duos nicht so weit verbreitet ist, aber bin ich tatsächlich der einizge, der Probleme mit LineageOS und einer LTE-Verbindung hat ?!
Ich hab (meiner Meinung nach) sämtlche, mögliche Einstellungen kontrolliert, die SIM-Karten durch die Slots gewechselt ... nichts !
Schnellste Verbindung ist und bleibt "Edge" .. also grottenlangsam ! (Und: ja, die Modemtreiber sind auf dem aktuellsten Stand!)
Die Möglichkeit, das als Bug zu melden, ist auch eher bescheiden .
Zum einen gibt es zum Melden der Bugs scheinbar "Öffnungszeiten, und
zum anderen muss man Logfiles anhängen und mitteilen, wann der Bug aufgetreten ist.
Das mit dem Logfile würde ich vielleicht grade noch hinkriegen, aber wann der Bug aufgetreten ist ... sorry, keine Ahnung !
Ich bin mir sicher, daß 4G in einer der ersten Versionen funktioniert hat, aber seit wann nur noch Edge zur Verfügung steht ... weiß der Geier.
Ich habe extra noch einmal ein paar alte Versionen installiert, um genau DAS herauszufinden - leider ohne Erfolg.

Derzeit nutze ich wieder das Stockrom von Samsung, weil mir darüber 4G zur Verfügung steht.
Ich habe vom Stockrom und LineageOS jeweils ein TWRP-Backup gemacht und hoffe bei jeden Lineage-Update, daß das Problem irgendwie gefixt wird ...

Vielleicht hat aber auch hier irgend jemand eine Idee ???
Wäre für Tips dankbar, weil mir Lineage grundsätzlich viel besser gefällt.

Ansonsten erstmal schöne Feiertage an alle,
igniton
Antworten
#2
Wechsel einfach zu Resurrection Remix. Hab ich mit meinem S5 Duos auch. Design Unterstützung, bessere Rootanwendung und bisher KEINERLEI PROBLEME!


Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Antworten
#3
Hey, sanman72

Hatte gar nicht mehr mit einem Lösungsansatz hier gerechent -von daher : vielen Dank für Deinen Beitrag.
Habs auch gelich mal versucht ... leider mit dem gleichen Ergebnis.
Auch beim Resurrection Remix bekomme ich nur eine Edge-Verbindung ...
Antworten
#4
Hast Du einen Vertrag mit Lte? Und aktiviert? In den Schnelleinstellungen gibts ja auch eine Kachel für LTE an/aus. Hast Du die mal benutzt? Ich hab leider kein LTE in meinem Vertrag. Brauch ich nicht für meine Zwecke. Ich hatte mal im letzten Sommer eine Datentarifkarte von Telekom mit Lte. Aber da hatte ich noch Cyanogenmod13 drauf - da lief das auch. Vielleicht ist da auch ein Programmierfehler, dass es nur nicht richtig angezeigt wird. Hast Du mal ne Messung gemacht mit mit Speedtest? Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. Unter Lineage Os funktioniert ja auch die schnelle Daten SIM Umschaltung nicht. Bei RR klappt das gut. Deswegen bin ich zu RR gewechselt. Ansonsten kann man wohl nur abwarten, bis dieser Fehler gefixt wird.
Na dann: Alles Gute!

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Antworten
#5
Ob ich einen LTE_Vertrag habe ?
Ja - über das Stockrom kann ich das LTE ja auch nutzen.
Anzeigefehler schließe ich aus, da ich den vorgeschlagenen Speedtest bereits durchgeführt habe.
Obwohl es mit der alten Version ging, habe ich ja sogar die Baseband-Version auf dem aktuellsten Stand geflasht ...
Ebenso habe ich die LTE-Einstellungen überprüft und spaßeshalber sogar die Zugangspunkte manuell eingetragen .
Alles ohne Ergebnis .
Leider hab ich auch nicht den geringsten Schimmer, woran es nun liegen könnte.
Da die Roms ja scheinbar alle auf die vorhandenen Modemtreiber zurückgreifen (und keine eigenen Treiber mitbringen), kann es ja eigentlich kein Problem mit dem MOdem sein (weder Hard- noch Softwareseitig).
Wie dem auch sei ... ich werde einfach abwarten und mir die Changelogs der neueren lineage-Versionen einfach immer anschauen.

Trotzdem vielen Dank an Dich @sanman72
Antworten
#6
(16.05.2017, 12:56)igniton schrieb: Ob ich einen LTE_Vertrag habe ?
Ja - über das Stockrom kann ich das LTE ja auch nutzen.
Anzeigefehler schließe ich aus, da ich den vorgeschlagenen Speedtest bereits durchgeführt habe.
Obwohl es mit der alten Version ging, habe ich ja sogar die Baseband-Version auf dem aktuellsten Stand geflasht ...
Ebenso habe ich die LTE-Einstellungen überprüft und spaßeshalber sogar die Zugangspunkte manuell eingetragen .
Alles ohne Ergebnis .
Leider hab ich auch nicht den geringsten Schimmer, woran es nun liegen könnte.
Da die Roms ja scheinbar alle auf die vorhandenen Modemtreiber zurückgreifen (und keine eigenen Treiber mitbringen), kann es ja eigentlich kein Problem mit dem MOdem sein (weder Hard- noch Softwareseitig).
Wie dem auch sei ... ich werde einfach abwarten und mir die Changelogs der neueren lineage-Versionen einfach immer anschauen.

Trotzdem vielen Dank an Dich @sanman72
Okay. Ich hab ja zur Zeit kein Lte Vertrag, deswegen kann ich es bei mir jetzt auch nicht testen. Also abwarten.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Antworten
#7
Hallo,ich mal wieder .Kurzes Update zu Deinem Problem mit LTE in beiden SIM Schächten. Ich hab jetzt auch zwei LTE SIM Karten und kann Dein Problem nun auch als mein Problem bezeichnen. Also Schacht 1 geht ,der zweite nicht. Da ich früher mal Cyanogenmod drauf hatte und noch einige Backups von CM 14,CM13 und CM12 habe,hab ich die mal getestet. Ergebnis: unter CM 13,14 ,LINEAGE und RESURRECTION REMIX fehlerhaft.Wahrscheinlich schlampige Programmierung der Dual Sim Funktionen. Unter CM12 LOLLIPOP funktioniert es wunderbar. Was macht man nun?Beim neuesten System bleiben und ab und zu die Karten um stecken oder downgraden um komfortabel zu wechseln,aber dafür ein System ohne weitere Updates in Kauf nehmen? Wobei ich die Schalter bei den SIM KARTEN Klasse finde.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Antworten
#8
So. Hab den Fehler zwar nicht direkt gefunden (wird aber definitiv ein Betriebssystemfehler sein) aber ich habs bei mir jetzt hinbekommen. Man muss bei der Karte die man nicht nehmen möchte, einen anderen APN einstellen und von LTE auf 2G Umstellen. Ist zwar bissy blöde, aber besser als die Karten immer umzustecken. Versuch mal bei Dir. Und dann melde dich mal.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Antworten
#9
Was soll ich sagen ?!
Hab eigentlich eher durch Zufall hier hereingeschaut, da ich schon nicht mehr damit gerechnet habe, daß sich jemand für dieses Problem interessiert ...

Aber ...
WIE GEIL !!!! *jubel*
Dein Tipp hat funktioniert, sanman72 .... Du bist der größte ! Smile
Jetzt kann ich endlich lineage ohne Einschränkungen nutzen .
Das bedeutet ... ich hab heute und morgen ne Menge Arbeit Wink
Antworten
#10
Freut mich, dass ich helfen konnte. Hab ja auch 14 Tage gebraucht, diese Lösung zu finden. Ich möchte ja auch bei einem aktuellen Costum Rom mit voll funktionsfähigen LTE FUNKTIONEN bleiben. Und da wir Samsung S5 Duos Besitzer eh schon so wenig sind, sollten wir zusammenhalten und uns gegenseitig helfen.

Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Smart cover fälschliche Erkennung am S5 duos Fichtfred 4 643 25.10.2018, 12:22
Letzter Beitrag: Fratzfelix
  Samsung Galaxy Tab 3 Lite (SM t110) welches LingeageOS psflieger 8 3.516 28.07.2018, 09:20
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Fragen zu XenonHD auf Samsung Tab SM-T310 TausRbeiD 3 646 10.05.2018, 21:51
Letzter Beitrag: TausRbeiD
  Kein Schreiben auf SD-Karte vom PC aus easysein 4 461 22.04.2018, 14:08
Letzter Beitrag: easysein
  Galaxy 7, Installation TWRP, kein power off möglich BurtGummer 3 712 27.03.2018, 14:49
Letzter Beitrag: zelect0r

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste