Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Kein LTE unter Lineage OS 14.1
#1
Hallo zusammen,
Seit zwei Tagen bin ich auf der Suche wie ich bei meinem Samsung Galaxy S4 GT-I9505 unter Lineage OS 14.1 nightly vom 13.09.17 wieder mein LTE zum Laufen bekomme.
Ich habe meine APN schon überprüft. Über Vodafone habe ich den handykonfigurator genutzt und dann hatte ich auch eine Minute lang LTE. Seit dem nicht mehr.

Der Hauptgrund warum ich von Android 5.0.1 auf das lineages OS gewechselt bin, war das ich bei schlechten Verbindungen immer das Handy neu starten musste. Aber ich musste feststellen das das unter Lineage OS genauso ist.

Hat jemand eine Lösung für die das lte Problem?
Möchte ungern wieder alles löschen und alles Apps wieder neu installieren.

Danke.

[Bild: 30410237rc.jpg]
Antworten
#2
hmm also meine APNs sehen genauso aus und ich habe oben auch mein LTE Symbol.
Hast du auch eingestellt (ein Seite vorher), dass du LTE bevorzugst?
Antworten
#3
Ja ist auch eingestellt.
Über Youtube habe ich ein Video gesehen, dass man mit dem zahlen Code *#*#4636#*#* in ein Menü kommt in dem man das auch auf lte stellen kann. Wenn ich only lte mache dann habe ich auch kurz lte was funktioniert und dann bricht es wieder komplett zusammen.

[Bild: 30410594xf.jpg]
Antworten
#4
kann es vielleicht sein, dass in deiner umgebung LTE nicht gut ausgebaut ist und die Verbindung schlechtere Werte bekommt als UMTS(H/H+) und die Verbindung daher zurück springt?
Antworten
#5
Könnte sein ist es aber nicht. Da ich davor mit dem alten Android immer 4G daheim hatte... Keine Idee was man noch probieren könnte?
Antworten
#6
Dort probieren wo LTE sehr gutes Signal hat. Dann kannst du sicher sein ob es ein grundsätzliches Problem gibt.

Denkbar wäre zB dass neuere Versionen von Android anders mit der vorhandenen Signalstärke umgehen. Auch könnte zZ in deiner Umgebung eine Störungen der LTE Versorgung vorliegen. Deshalb außerhalb testen um das Problem genauer einzukreisen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
War mit dem Handy auch in der Stadt unterwegs. Da gabs überall nur E. Was mir auch aufgefallen ist, was ich auch davor hatte, das wenn ich sehr schlechten Empfang habe, dass mein Handy die simkarte nicht erkennt und ich jedes Mal neu starten muss. Kann das mit dem zusammen hängen?
Antworten
#8
Mein vorheriger Kommentar war etwas zu schnell. Jetzt gabs vorhin ein Update und nach dem funktioniert das lte jetzt..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS14.1 kein Sky Ticket eggewinzer 10 1.076 19.09.2018, 17:43
Letzter Beitrag: eggewinzer
  Samsung A5 (2017) mit lineage-14.1-20180912-nightly-a5y17lte-signed.zip - Tonprobleme fpausp 8 697 19.09.2018, 14:18
Letzter Beitrag: fpausp
  fehler beim installieren von lineage os Dawn 2 425 17.09.2018, 07:33
Letzter Beitrag: Dawn
  App Sperre mit Lineage ROM RedTiger2407 3 369 28.08.2018, 21:42
Letzter Beitrag: bege
  Statusleiste zeigt "verbunden, kein Internet", obwohl Internetzugriff problemlos geht akn1412 9 823 20.08.2018, 13:22
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste