15.09.2017, 08:22
Hallo zusammen,
ich wollte letztes WE Lineage 14 auf dem S5mini meiner Frau einrichten. Es lief alles problemlos und hat auch problemlos funktioniert. Wir benutzen beide nicht den Google Kalender sondern synchronisieren mit MyPhoneExplorer unsere Outlook-Kalender. Zum anzeigen verwenden wir den Kalender und Planer aus dem PlayStore. Das hat mit Android 6 problemlos funktioniert. Mit Lineage 14 kann ich meinem Kalender allerdings nicht mehr beibringen als Standard-Kalender "My Calender" zu verwenden. Ich gehe davon aus, dass der direkt den Kalenderspeicher vom Gerät repräsentiert. Bei der Synchronisierung mit MPE wird der Kalenderspeicher gefüllt, ich kann ihn aber nicht auslesen. Auch die Google-Kalenderapp zeigt ihn nicht an. Es steht immer nur der Kalender von meinem Google-Konto zur Verfügung.
Das gleiche Bild zeigt sich bei dem S4mini meiner Tochter. Sie benutzt die Synchronisiation allerdings nicht und daher stört sie es nicht.
Für meine Frau und mich ist dies allerdings ein Killerkriterium. Ohne die Synchronisierung können wir Lineage 14 nicht nutzen. Die Wiederherstellung von dem Backup vor der Installation hat übrigens super funktioniert.
Gibt es eine Lösung für das Problem oder wird es in einem Update behoben?
VG Martin
ich wollte letztes WE Lineage 14 auf dem S5mini meiner Frau einrichten. Es lief alles problemlos und hat auch problemlos funktioniert. Wir benutzen beide nicht den Google Kalender sondern synchronisieren mit MyPhoneExplorer unsere Outlook-Kalender. Zum anzeigen verwenden wir den Kalender und Planer aus dem PlayStore. Das hat mit Android 6 problemlos funktioniert. Mit Lineage 14 kann ich meinem Kalender allerdings nicht mehr beibringen als Standard-Kalender "My Calender" zu verwenden. Ich gehe davon aus, dass der direkt den Kalenderspeicher vom Gerät repräsentiert. Bei der Synchronisierung mit MPE wird der Kalenderspeicher gefüllt, ich kann ihn aber nicht auslesen. Auch die Google-Kalenderapp zeigt ihn nicht an. Es steht immer nur der Kalender von meinem Google-Konto zur Verfügung.
Das gleiche Bild zeigt sich bei dem S4mini meiner Tochter. Sie benutzt die Synchronisiation allerdings nicht und daher stört sie es nicht.
Für meine Frau und mich ist dies allerdings ein Killerkriterium. Ohne die Synchronisierung können wir Lineage 14 nicht nutzen. Die Wiederherstellung von dem Backup vor der Installation hat übrigens super funktioniert.
Gibt es eine Lösung für das Problem oder wird es in einem Update behoben?
VG Martin