Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Klingelton- Vibration- Lautlos
#1
Hallo Ihr lieben Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich möchte auf meinem S4 Active Lineage OS installieren, momentan habe ich es versuchsweise auf einem S3 Laufen.
Ich bin ziemlich begeistert, jedoch fehlt mir im benachrichtigungsmenu eine Kachel wo ich wie bisher unter Android 6.0.1 wählen konnte zwischen Klingelton an- Vibration und Lautlos.
Ist es möglich hier etwas anzuordnen?
Habe schon etwas mit Profilen gefunden, jedoch bekomme ich dies nicht als Kachel angeordnet.

Gruß Monki82
Antworten
#2
ich hab zwar nur dar S2 zur Hand im Moment aber dort kann ich das ins Benachrichtigungsmenu reinziehen.

->  Beim Menu auf den Stift tippen, runterscrollen bis zum Icon  "Lautstärkerregler" .
      Den ziehst du nun nach oben ins menu rein und fertig.
Antworten
#3
(04.05.2017, 23:18)sunneschy5 schrieb: ich hab zwar nur dar S2 zur Hand im Moment aber dort kann ich das ins Benachrichtigungsmenu reinziehen.

->  Beim Menu auf den Stift tippen, runterscrollen bis zum Icon  "Lautstärkerregler" .
      Den ziehst du nun nach oben ins menu rein und fertig.

das was du beschreibst ist ein Regler und kein Schalter. Auch ich vermisse die Möglichkeit über die Schnellauswahltasten zwischen Lautlos, Vibrieren und Klingelton zu wechseln -> wichtig wäre mir auch die Darstellung in der Benachrichtigungszeile welcher Modus gerade aktiviert ist ....
Wäre wunderbar, wenn das kommt...ich helfe mir zur Zeit über Power Toggles weiter

Bin ansonsten ganz zufrieden und finde LineageOS gut

GGK
Antworten
#4
Das wäre schon gut wenn man das über eine Kachel einstellen kann.
Ich benutze das ja schon ziemlich jeden Tag.
Wenn man verschiedene Profile einstellen könnte, wäre das auch ok.
Aber so wird es wohl leider nicht mit Lineage OS auf meinem S4 Active
Antworten
#5
Einstellungen / Tasten / Ein-/Aus-Menü / Ton-Einstellungen ✓

Sind dann auch nur 2 Schritte bis lautlos + Vibration aktiviert ist. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

(05.05.2017, 12:47)GGK schrieb:
(04.05.2017, 23:18)sunneschy5 schrieb: ich hab zwar nur dar S2 zur Hand im Moment aber dort kann ich das ins Benachrichtigungsmenu reinziehen.

->  Beim Menu auf den Stift tippen, runterscrollen bis zum Icon  "Lautstärkerregler" .
      Den ziehst du nun nach oben ins menu rein und fertig.

das was du beschreibst ist ein Regler und kein Schalter. Auch ich vermisse die Möglichkeit über die Schnellauswahltasten zwischen Lautlos, Vibrieren und Klingelton zu wechseln -> wichtig wäre mir auch die Darstellung in der Benachrichtigungszeile welcher Modus gerade aktiviert ist ....
Wäre wunderbar, wenn das kommt...ich helfe mir zur Zeit über Power Toggles weiter

Bin ansonsten ganz zufrieden und finde LineageOS gut

GGK
Tippe einmal links neben dem Regler auf den Telefonhörer. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
sunneschy5 (05.05.2017)
#6
Das ist ja wirklich übel, das diese tolle Funktion entfernt wurde.
Ich fand das echt toll. Echt schade, ich hätte gerne Lineage OS installiert aber diese funktion ist mir irgendwie wichtiger als ein Android 7.1.2 auf dem S4 zu haben.
Antworten
#7
Da muss ich diese Rom verteidigen.
Für mich war absolut logisch bevor ich auf Lineage wechselte, dass das eine oder andere nicht mehr so sein wird wie bei der Stock-Rom.
Ich kann mich absolut easy abfinden mit den paar kleinen "Änderungen" bei Lineage, auch wenn es vielleicht einen oder zwei Klicks/Schritte mehr braucht zum Ziel.

Ich finde die Mädels&Jungs bei Lineage machen einen tollen Job und dies soll auch gewürdigt werden!!
Antworten
#8
Ich wollte das auch nicht schlecht reden!

Ich bin auch der Meinung das die einen super Job machen, ich finde diese Funktion nur wirklich sehr hilfreich, gerade weil ich sie auch jeden Tag benutze und ich daher nicht drauf verzichten mag.
Antworten
#9
Die Funktion ist ja durchaus da, nur eben etwas anders zu bedienen.

Die verbastelten und überladenen Stock ROMs der Hersteller verhindert dass diese die Patches zeitnah weitergeben. Von einem Upgrade auf eine höhere Version von Android ganz zu Schweigen.
Persönlich ist mir ein aktueller Patch Level wichtiger als die Version von Android oder irgendein Nippes den ein Hersteller in sein ROM einbaut. Das meiste lässt sich ohnehin häufig eleganter in LOS nachrüsten.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
Der Tippe über die Ein-Aus Taste ist gut, danke dir dafür
Ich find es halt immer noch aufwänder über diesen Weg anstatt über Schnelleinstellungen zu lösen. Ich brauche das oft, und so ist es mir zu nervig.
In der Benachrichtigungszeile wird auch der Klingelmodus nicht angezeigt...ist auch ein Nachteil für mich.

Ansonsten gibts bei mir nur grosses Log für die ROM

GGK
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautlos Icon in Statusbar Doppellhelix 1 1.020 24.11.2016, 16:27
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Klingelton/Benachrichtigungston Einstellen Zwinge 1 1.703 12.05.2016, 16:21
Letzter Beitrag: Blubb
  eigener Klingelton festlegen jk777 10 6.727 30.10.2015, 12:28
Letzter Beitrag: Revan335
  [TUTORIAL] Mp3 als Klingelton festlegen iBu 0 1.719 29.10.2015, 09:36
Letzter Beitrag: iBu
  [CM] Lautsärke als Schnellzugriff für "lautlos -> vibration -> laut" rainer77 8 5.240 08.05.2015, 17:51
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste