Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Kompletten Smartphone-Inhalt kopieren
#1
hi!

ich moechte den kompletten inhalt meines smartphones auf meinen pc (linux) kopieren.

wenn ich das smartphone per usb an den pc anschliesse, kann ich vom pc aus per

Code:
rsync -rlvi --delete /run/user/1000/gvfs/mtp\:host\=%5Busb%3A002%2C014%5D/Internal\ shared\ storage/ /home/sonstwohin/phone/
(die zahlen variieren) leider nur einen teil kopieren, naemlich das zeug unter /sdcard/.

einige dateien (z.b. kontakte, die unter
Code:
/data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db
liegen) werden damit nicht mitkopiert.

wie kopiere ich aber nun alles? das telefon ist gerootet und adb habe ich auf dem pc installiert.

der lange leidensbericht https://votecharlie.com/blog/2017/03/and...-root.html (den ich zugegebenermassen nicht komplett gelesen habe, weil ich den eindruck hatte, dass sich der autor da teilweise etwas verzettelt) brachte mich auf die idee, es mit

Code:
rsync -aivzH --delete --dry-run --numeric-ids -e "adb shell" --exclude={"/dev/","/proc/","/sys/","/tmp/","/run/","/mnt/","/media/","/lost+found"} :/ /home/sonstwohin/phone_full_system/

zu probieren. leider aber passiert beim aufruf dessen einfach genau gar nichts.

weiss jemand weiter?
Antworten
#2
Hi,
das liegt vermutlich daran das Android das blockt.
Wenn Du das nur einmal brauchst, dann über TWRP ->  Mount system -> back -> Advanced -> Terminal
Dann die Daten auf die externe sdcard (/external_sdcard) kopieren. (cp -a, tar etc...)
Antworten
#3
Und ein backup über twrp machen und auf PC kopieren ?dann hat Mann doch alles bis auf den internen Speicher. Und das backup kannste doch bestimmt auf Linux auseinander nehmen .

Ist doch nix anders wie die Daten per Befehl zu kopieren oooder ?
Antworten
#4
unter windoof geht das mit 7zip
Antworten
#5
(14.11.2017, 09:51)daywalk3r666 schrieb: unter windoof geht das mit 7zip
Ja des weiss ick . ich finde es halt umständlich so wie er das vor hat .
Bin halt der Meinung das mein weg schneller bzw leichter ist und genauso gut funktioniert.
Antworten
#6
ja per twrp gehts schneller
Antworten
Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (14.11.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.247 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  Allgemeine Fragen zu LineageOS und geeignetem Smartphone MaMu0420 6 4.084 13.01.2021, 23:47
Letzter Beitrag: 08/15
  [LineageOS] Googlefreies Smartphone - Messenger Push-Nachrichten wowi63 6 4.046 14.01.2020, 19:37
Letzter Beitrag: sibylla
  [LineageOS] Grundsatzentscheidung für neues Smartphone LOS-Tux 13 4.539 02.10.2019, 14:48
Letzter Beitrag: Farron
  Smartphone über virtual Wifi Hotspot mit Windows-PC verbinden bege 9 3.886 02.08.2019, 19:56
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste