Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Kontakte sichern und exportieren
#1
Hallo,
ich habe ein Wileyfox Swift mit LineageOS 14.1 Crackling. Wie kann ich meine Kontakte in eine Datei sichern und exportieren um diese auf ein Oneplus2 mit LineageOS zu übertragen? Oder wie würdet ihr das machen? Vielleicht würde es ja auch ausreichen die Kontakte auf meine Sim Karte zu übertragen, aber aktuell sehe ich noch nicht einmal wo welche Kontakte gespeichert sind...ob auf der Sim-Karte oder auf dem Telefonspeicher...

GAPPS (also jeglichen Google Kram) will ich mir auf keinen Fall installieren, das nur zur Info...
Gruß, NonKon
Antworten
#2
Hallo zurück,

SIM-Karte, dort werden nur die Rufnummern gesichert und wenn der Name zu lang ist wird der Name riguros gekürzt.
Anschrift, Geburtstage, etc. werden nicht übernommen. Das kann ich nur als absoluten Notfall empfehlen.

Da die Kontakte im contacts.vcf - Format exportiert werden - eine SD-Karte dafür zu nutzen bzw. einen Onlinespeicher deines Vertrauens zu wählen und das Backup dahin zu verschieben. Logischer Weise kannst du dafür auch den PC/Notebook nutzen.

Nach dem Einrichten des Oneplus2 brauchst du dann nur die Datei aufs Gerät in einen Ordner deiner Wahl zu schieben und dann entsprechend mit den Kontakten importieren.

Beste Grüße
Pulli67
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
NonKon (12.03.2018)
#3
(12.03.2018, 15:08)Pulli67 schrieb: Da die Kontakte im contacts.vcf - Format exportiert werden - eine SD-Karte dafür zu nutzen bzw. einen Onlinespeicher deines Vertrauens zu wählen und das Backup dahin zu verschieben. Logischer Weise kannst du dafür auch den PC/Notebook nutzen.

Danke für die schnelle Antwort, das würde mir schon reichen, nur, wie kann ich die Kontakte in eine VCF Datei exportieren?
EDIT: Ich habe es gefunden, mein Fehler war im Telefonbuch, aber nicht in der Kontakte App nachgesehen zu haben.
Sorry!
Antworten
#4
Hallo
Wenn du am PC Thunderbird oder Outlook nutzt wäre der MyPhone Explorer eine andere Alternative.
Man legt dann in Thunderbird/Outlook ein extra Adressbuch für das Telefon an und kann sie dort hin sichern/wiederherstellen.

Gruß Uwe
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM13, Kontakte wiederherstellen. wonk 2 1.067 09.10.2016, 11:09
Letzter Beitrag: wonk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste