Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Kontakte werden nicht angezeigt
#1
Ich habe verschiedene E-Mail/Kontake-Konten angelegt (Exchange, Outlook u.a.). Wenn ich in der Kontake-App "Angezeigte-Kontakte" > "Alle Kontakte" wähle, erscheinen trotzdem keine Kontakte in der Kontakte-App (in der Outlook-App werden sie aber angezeigt). Da scheint es keine Synchronisation bzw. Übername zu geben. Das ist deshalb etwas ungeschickt, da Whatsapp wohl auf diese Kontakte-App zurückgreift.

Kann das ein Fehler im OS sein?

LineageOS-Version: 14.1.-20170420-nightly-m8
Smartphone: HTC One m8

VG
DH
Antworten
#2
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?

Vielen Dank für die Antwort.

LineageOS-Version: 14.1.-20170727-nightly-m8
Smartphone: HTC One m8
Antworten
#3
Guten Abend,

bin neu hier, habe aber auch dieses Phänomen.
Gestern mein Aquaris X5 zum ersten Mal auf LineageOS geflasht und sah ein paar Kontakte, lange nicht alle aber es waren welche da.
Daraufhin flashte ich mein Telefon noch einmal ohne die openGapps und hatte keine Kontakte mehr.
Im Android kopierte ich noch alle Kontakte auf die SIM.

lineage-14.1-20170727-nightly-paella-signed
BQ Aquaris X5

Gibt es einen Weg sie wieder zu bekommen?

Danke für die Antwort.
Antworten
#4
Naja, im Zweifel von der SIM importieren.....
Oben über das 3 Punkte Menü ...

Gruß
Antworten
#5
(27.04.2017, 11:55)DavidHunter schrieb: Ich habe verschiedene E-Mail/Kontake-Konten angelegt (Exchange, Outlook u.a.). Wenn ich in der Kontake-App "Angezeigte-Kontakte" > "Alle Kontakte" wähle, erscheinen trotzdem keine Kontakte in der Kontakte-App (in der Outlook-App werden sie aber angezeigt). Da scheint es keine Synchronisation bzw. Übername zu geben. Das ist deshalb etwas ungeschickt, da Whatsapp wohl auf diese Kontakte-App zurückgreift.

Kann das ein Fehler im OS sein?

LineageOS-Version: 14.1.-20170420-nightly-m8
Smartphone: HTC One m8

VG
DH

Da ich das gleiche Problem hatte, mir hat folgende geholfen:

Auf Einstellung -> Konten -> [auf das entsprechende Konto gehen ]. Dann schau wann das letzte mal synchronisiert worden ist. Syncronierung aus- und wieder einschalten. Danach waren meine Kontakte wieder da...

...ich hatte das Problem nachdem ich mein Konto umgestellt hatte...

(19.05.2018, 21:07)taka.tumba schrieb:
(27.04.2017, 11:55)DavidHunter schrieb: Ich habe verschiedene E-Mail/Kontake-Konten angelegt (Exchange, Outlook u.a.). Wenn ich in der Kontake-App "Angezeigte-Kontakte" > "Alle Kontakte" wähle, erscheinen trotzdem keine Kontakte in der Kontakte-App (in der Outlook-App werden sie aber angezeigt). Da scheint es keine Synchronisation bzw. Übername zu geben. Das ist deshalb etwas ungeschickt, da Whatsapp wohl auf diese Kontakte-App zurückgreift.

Kann das ein Fehler im OS sein?

LineageOS-Version: 14.1.-20170420-nightly-m8
Smartphone: HTC One m8

VG
DH

Da ich das gleiche Problem hatte, mir hat folgende geholfen:

Auf Einstellung -> Konten -> [auf das entsprechende Konto gehen ]. Dann schau wann das letzte mal synchronisiert worden ist. Syncronierung aus- und wieder einschalten. Danach waren meine Kontakte wieder da...

...ich hatte das Problem nachdem ich mein Konto umgestellt hatte...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 14 2.400 20.09.2020, 07:06
Letzter Beitrag: MrMojoRisin666
  Anruf-Funktion bei Signal-Messenger funktioniert nicht m-n-o 2 772 17.09.2020, 15:46
Letzter Beitrag: janOSch
  [LineageOS] WIFI Calling läst sich nicht aktivieren Snorre 10 1.399 10.09.2020, 14:57
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  TWRP kann Data/Storage nicht entschlüsseln derkon 7 1.188 25.08.2020, 09:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Smile TWRP bleibt nicht dauerhaft TheAl 11 1.981 25.07.2020, 17:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste