Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] LG G3 - LineageOS 14.1 Root und USB
#1
Hallo,

ich habe gerade frisch Lineage 14.1 auf mein LG G3 aufgespielt.

Problem Nr. 1, wenn ich nach dem Flashen mit TWRP SuperSU flasen will, dann startet Lineage nicht mehr. Es bleibt im Bootschirm hängen.
Flash ohne Super SU funktioniert dagegen.

Jetzt habe ich mit SuperSU manuell runtergeladen. DA ich aber keine Rootrechte habe, kann ich die Datei nicht ins Hauptverzeichnis kopieren, damit TWRP darauf zugriff hat. Komischerweise kann TWRP nur aufs Hauptverzeichns zugreifen.

Problem 2
Ich kann nicht mehr per USB von WIN10 aufs Handy zugreifen. Mit CM12.1 ging das noch ohne Probleme.
Win interessiert es ganit, wenn ich das Smartphone anstecke.
liegt das vllt. daran daß ich keine GAPPS installiert habe?

Könnt ihr mir helfen?

Gruß Helix
Antworten
#2
Win Probleme könnte an den fehlenden bzw deaktivierten Treibern liegen

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Ja und wie oder wo aktiviere oder installiere ich die?

Im Gerätemangager von Win wird nichts angezeigt.
Antworten
#4
Versuche es mal mit denen von LG: http://www.lg.com/us/support/software-firmware-drivers#
Dann auf "LG Mobile Drivers" klicken....

Gruß
Antworten
#5
Hallo,

ich habe mein erstes Problem gelöst.

Mein Problem war, das das "automatische" SuperUser Flashen, nach dem flashen von Linage, nicht funktioniert.
Das Handy bleibt beim starten hängen.
Man muß also eine extra Datei flashen, damit man Root Rechte bekommt.

Da ich nun keine Root Rechte hatte, kam ich auch nicht mehr ins Systemhauptverzeichnis, um dort die passende Datei für TWRP abzulegen. Auf meine SD Karte konnte TWRP (2.8.xxx) nicht zugreifen.
Ich hatte mich also selber ausgesperrt.

Lösung war meine SD Karte, die ich ins System integriert hatte, als mobilen Datenträger zu formatieren. Das geht über die Einstellungen des Handys.
NAchdem ich das gemacht hatte, konnte ich die Root Date auf die SD Karte kopieren.

Zurück is TWRP konnte ich auch auf die SD Karte zurgeifen und letztlich die Datei flashen.
--------------------------

Danke für den Tip mit den USB Treiber.
Leider kann ich mein Modell nicht auf er LG Seite finden.
Antworten
#6
(16.04.2017, 11:21)Doppellhelix schrieb: Danke für den Tip mit den USB Treiber.
Leider kann ich mein Modell nicht auf er LG Seite finden.

Das is aber seltsam. Denn nach einem Klick auf "LG Mobile Drivers" steht da:"These drivers are designed to work with all LG Mobile devices." ;-)

Gruß
Antworten
#7
Oh. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
:-)

Danke nochmal.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Antworten
#8
Leider immer noch keine Reaktion. Obwohl jetzt die neuesten USB Treiber installiert sind :-(
Antworten
#9
Hast du die Treiber Signatur in win 10 aktiviert?

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php...Windows_10

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
Die Treiber wurden ohne Fehlermeldung installiert? Ansonsten dann dem Link von Jesusnagler folgen.

Ein paar Probleme mit der USB Verbindung gab es bei mir auch schon. Versuch Mal folgendes.

Alle (alten) Treiber für dein Handy deinstallieren. Das geht im Gerätemanager. Reboot und den aktuellsten Treiber installieren. Google wirft bei "Treiber vollständig deinstallieren" weitere Tipps aus. Wink

Anderen USB Port ausprobieren. An einer meiner Kisten funktioniert es nur an den Anschlüssen direkt am Board, diejenigen am I/O-Shield. Liegt vermutlich an den auf dem Mainboard verbauten USB Controller Chips, oder deren Treiber.

Evtl. auch Mal mit Driver Booster dein System auf den neuesten Stand bringen. Die Free Version reicht normalerweise aus, ggf hätte ich noch einen Key mit ca. 60 Tagen Laufzeit aus einer Werbeaktion.

Wenn alles nichts nützt, eine alte Festplatte in den PC rein und Windows 7 aufsetzen. Solch eine liegt, für "besondere" Anlässe, immer bei mir in der Werkzeugkiste.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS auf dem LG G6: Funktioniert alles? radagast 0 541 01.07.2018, 17:53
Letzter Beitrag: radagast
  Kamera langsamer bei neuen LineageOS Versionen PeterLG 7 1.458 17.11.2017, 03:17
Letzter Beitrag: DarkStar
  LG G2 dauerhaft root? Sonne57 6 1.419 17.06.2017, 10:58
Letzter Beitrag: zeudo
  LineageOS: WhatsApp Aktivierung schlägt fehl Davito 14 4.313 31.03.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Dr. Console
  Root Checker von joeykrim sagt kein Root aber andere schon universum94 4 1.877 15.11.2014, 20:40
Letzter Beitrag: Pulli67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste