Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] LG G3 - LineageOS 14.1 Root und USB
#11
So dalla.
Bin immer noch nicht weiter.

Neues Treiber auf dem gesamten System.
Tips von Jesusnagler beherzigt.
Andere Ports probiert, andere Kabel probiert.
Nix passiert.

Windows macht überhaupt nix, wenn ich das Smartphone anstecke. Noch nichtmals eine Meldung.
Auch im Gerätemanager taucht nix auf.

Auf der Arbeit funktioniert es einwandfrei. Dort wird es im Gerätemanager unter "Tragbare Geräte" angezeigt.

Ich kapituliere bald :-(
Antworten
#12
Nutzt ihr auf "Arbeit" auch Win10? Oder ein anderes?

Kann auch sein, das der Virenwächter hier was unterbindet. Einige bieten eine USB-Überwachung an.
Da mal in den Einstellungen nachsehen. Oder mal - versuchsweise - den Wächter deaktivieren.

Gruß
Antworten
#13
ADB Treiber installiert?

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#14
Da fällt mir ein, unter Win7 wollte Win die Tage einen neuen Treiber für mein SP installieren.
Was ich auch gemacht habe, danach kam ich aber an nix mehr ran.....

Kann das unter Win10 auch so sein?
(Updates mal durchsehen)

Gruß
Antworten
#15
... oder "Verschlimmerungstools" wie TueUp, DoNotSpy10, Glary Utilitys etc. installiert?

Die können auch einiges blockieren, deaktivieren, schlafen legen und wie das sonst noch so von den Tools genannt wird.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#16
... der CCleaner kann da, bei der Registry auch ordendlich schaden anrichten.

Oder doppelte Treiber.... da hilft USBDeview ganz gut weiter : https://www.heise.de/download/product/usbdeview-42422
Einfach die Treiber vom SP entfernen, Neustart und nochmal installieren.
(Unter Windows natürlich!)

Hersteller Tools zur Sicherung sollten auch nicht unbedingt im HG laufen.

Gruß
Antworten
#17
Mal eine ganz einfach gedachte Idee: Auf dem SP auch mal die Statuszeile runter gezogen, auf USB getippt und "Dateien übertragen" ausgewählt?

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LineageOS 18.1 auf LG G3 D855 WiFi 5GHz Problem Petro 1 3.339 18.02.2022, 03:31
Letzter Beitrag: Petro
  LineageOS auf dem LG G6: Funktioniert alles? radagast 0 2.954 01.07.2018, 17:53
Letzter Beitrag: radagast
  Kamera langsamer bei neuen LineageOS Versionen PeterLG 7 4.598 17.11.2017, 03:17
Letzter Beitrag: DarkStar
  LG G2 dauerhaft root? Sonne57 6 4.021 17.06.2017, 10:58
Letzter Beitrag: zeudo
  Root Checker von joeykrim sagt kein Root aber andere schon universum94 4 4.033 15.11.2014, 20:40
Letzter Beitrag: Pulli67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste