Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] LOS 16 Benachrichtigungproblem bei killed apps?
#1
Hallo zusammen

Sony Xperia XA2 Ultra (discovery); LOSmicroG 16.0; Android 9
Das Gerät wurde erst vor wenigen Tagen angeschafft und unmittelbar auf LOS umgestellt.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich Benachrichtigungstöne für längst stattgefundene Ereignisse meistens erst erhalte, wenn ich den Bildschirm einschalte. Es ist, als ob die Hintergrund-Apps hinter dem Sperrbildschirm schliefen und nun wieder geweckt werden. Bei Benutzung des Smartphone werden Benachrichtigungstöne der Hintergrund-Apps direkt ausgelöst. Mitunter werden sie auch noch ausgelöst, kurz nachdem der Sperrbildschirm aktiv wurde.

Bei meinen Recherchen dazu bin ich auf dontkillmyapp.com geraten. Dort ist mir klar geworden, wo offenbar das Problem her kommt. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, gehe ich nun vorerst davon aus, dass es an diesen dort beschriebenen Stromsparfunktionen liegt. Ein Deaktivieren jeglicher Einschränkungen und Energiespareinstellungen aller Apps hat jedenfalls keine Änderung bewirkt.

Nun zu meiner Frage. Gibt es Erfahrungen, ob / wie Abhilfe möglich ist? Würde evtl. ein Downgrade auf LOS 15.1 etwas bringen?

MfG, Penni d:-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Start screen apps reset after reboot (Trebuchet) MitjaStachowiak 2 1.449 28.07.2022, 13:57
Letzter Beitrag: MitjaStachowiak
  Handy Weitergabe mit Apps membro 5 2.204 17.04.2022, 23:04
Letzter Beitrag: WST61
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.166 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  Google-Apps ohne Mikrofon PaulS 6 3.144 19.09.2021, 22:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Apps mit GSF wonk 9 9.115 27.06.2021, 21:20
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste