Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] LOS und Google Browser??
#1
Habe seit 2021 LOS auf meinem OnePlus1 installiert. Durch Zufall sehe ich, daß dort der Google Browser installiert ist. Ich war das nicht  Angel
Wie kann ich diesen ungewünschten Browser entfernen? Kann es sein, daß der mit "VIVALDI" ins Spiel gekommen ist?
Für ein paar Infos und/oder Ratschläge würde ich mich freuen.
Antworten
#2
Wenn du mit "Google Browser" Chrome meinst: der soll unabhängig sein.

Minimal-Lösung: Menü/Apps, dort Chrome deaktivieren.

Wer keine Überraschungen mag der sollte sich ALLE App ansehen.
Ein gutes Hilfsmittel ist "ADB AppControl".
Antworten
Die folgenden (1) User sagen db91595 Danke für diesen Beitrag:
harrygrey (30.09.2022)
#3
(30.09.2022, 11:16)db91595 schrieb: Wenn du mit "Google Browser" Chrome meinst: der soll unabhängig sein.

Minimal-Lösung: Menü/Apps, dort Chrome deaktivieren.

Wer keine Überraschungen mag der sollte sich ALLE App ansehen.
Ein gutes Hilfsmittel ist "ADB AppControl".

Die ADB Appcontrol kann ich nicht brauchen, da ich kein Windows habe. 
Chrome habe ich bereits deaktiviert gehabt.
Antworten
#4
Es ist schlicht Platzverschwendung UND fördert die Unübersichtlichkeit direkt nach einem Post
den kompletten Post zu zitieren. Bitte nicht machen. Wenn, dann bitte nur das worauf man antwortet:

z.B.
"kein Windows"
Ich benutze "xyz".
(kurz und Prägnant)

Dann sollte man beim Schreiben einer Frage Info's liefern die einem Antworter es erleichtern sich den Zusammenhang vorzustellen.
Hier z.B. "LOS MIT/OHNE gApps"
Jedes Phone bringt von Haus aus diverse Apps mit. Genau so jedes Custom-ROM.
DAS vermeidet dann unnötige Rückfragen.

Vielen Dank für die Zukunft.
Antworten
#5
Leider habe ich keinen Punkt gefunden, wo ich aus dem Forum austreten kann.
Wie kann ich die Mitgliedschaft löschen?
Antworten
#6
Welches Forum?
Antworten
#7
ineage-os-forum.de
Antworten
#8
Einfach dem "Admin" eine PN schicken.
Antworten
#9
Nicht gemerkt - du hast ihn vergrault.
Antworten
#10
Verstehe ich jetzt nicht.
Post #2: danke bekommen.
Post #5: wie austreten.
Kein Hinweis auf "warum"

@wowi63
Oder siehst du in Post #4 den Grund?
Post #9 verstehe ich auch nicht.
Heißt "Nicht bemerkt" das du Admin bist?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LOS] Google Fotos: Kamera beendet ParadiseCity 1 3.514 07.08.2019, 14:04
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  [LineageOS] Bug: Camera wird beendet. Google Fotos schließt sich. bitboy0 1 2.583 14.04.2018, 09:22
Letzter Beitrag: InTheY2K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste