Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Le Max 2 - X829 - 6/128 GB - Nach full-wipe wird Handy nicht mehr am PC erkannt.
#1
Hallo Lineage-os-Gemeinde,

seit ca 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer des o.g. Smartphones, oder Smart-Rakete Wink (Habe Antutu durchlaufen lassen und habe 154999 Punkte erzielt und bin mächtig stolz darauf Smile )

Hatte bis heute Lineageos 13 am laufen gehabt. Alles hat wunderbar funktioniert. Wirklich alles!
Nur konnte ich per TWPR kein Backup erstellen. Bekam jedes Mal ne Fehlermeldung bzgl. Einhängen des Speichers... Dachte mir, das kann nicht am ROM liegen!

Heute kam ich auf die Idee, ich flashe heute einfach mal per "Clean-Install, Lineageos 14.1
Habe mich dann in einem Android Forum eingelesen und habe dann folgende Schritte genau nach Anleitung befolgt:
  • Grundsätzlich mache ich im TWRP (Ver. 3.0.2) vor jeder Installation:
  • 1. Werksreset
  • 2. Wipe > Löschen aller Daten (alles anhaken außer untersten USB...)
  • 3. Werksreset
  • 4. Neustart ins Recovery
  • 5. Build von PC> innerenSpeicher (über USB Verbindung vom PC> Phone)
  • 6. Neustart ins Recovery
  • 7. Install
  • 8. Dalvik/Cache
  • 9. Neustart ins System
Dachte mir, jetzt kann ich bestimmt wieder ein Backup per TWRP erstellen.

Bin erfolgreich genau bis Schritt 3 (Werksreset) gekommen.
Bei Schritt 4 (Neustart ins Recovery) sieht es fast so aus, als ob das Smartphone die Rom, welche nicht mehr vorhanden ist, booten möchte. Es stand nichts von Recovery auf dem Display, sondern der normale Begrüßungs-Satz. Habe dann das Gerät nach 5 Min. ausgeschalten und manuell ins recovery gestartet.

Jetzt wird das Gerät nicht mehr vom PC erkannt. Kann also das ROM nicht auf den Speicher schieben. Sad

Vieles habe ich schon versucht:
  • Smartphone mehrmals neu in Recovery gebootet (Rom ist ja nicht mehr vorhanden)

  • Rechner neu gestartet

  • Wipe nochmals ausgeführt

  • 2 oder 3 x factory-reset durchgeführt.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe dass jemand hier einen Tip für mich hat, oder evtl das gleiche Problem hatte und sich noch daran erinnert, wie das Handy wieder vom PC erkannt wird.

Auf meinem Rechner läuft Windows 7 Professional 64 bit.

Hab ich das Gerät jetzt soft-gebricked oder was habe ich damit angestellt???

GvlG Benny
Antworten
#2
Das einhängen des Speichers musst du im twrp ändern

Kommst du in den fastboot Mode?


OnePlus 3t
Antworten
#3
(29.05.2017, 21:03)Jesusnagler schrieb: Das einhängen des Speichers musst du im twrp ändern

Kommst du in den fastboot Mode?
OnePlus 3t

Hallo Jesusnagler,

Ja. Das klappt. Bin im Fastboot Mode:
You've entered Fastboot Mode...
Do not force shut down the phone during flashing... und so weiter
Aber weiter geht es nicht.
Soll ich das Max im Fastboot Mode mit dem Rechner verbinden?
Antworten
#4
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob twrp bei dir noch arbeitet.

Du musst nur die Datei, Rom auf dein Handy bringen und von twrp aus flashen.

Den Ablauf wie du den flashvorgang ausführst hab ich ganz ehrlich noch nie gehört.

Vorher Rom Download, dann ins twrp.
Wipe cache und dalvik und installiere die Rom. Fertig

OnePlus 3t
Antworten
#5
Also ins TWRP kann ich booten und es läuft auch. Wipe funktioniert.
Factory reset habe ich auch mehrmals durchgeführt.
Nur wie bekomme ich die ROM aufs Handy?
Das Handy wird ja vom Rechner nicht erkannt.
Bzw. Wenn ich das Handy im Recovery Modus anhänge, zeigt Windows bei "Hardware sicher entfernen" an, dass ich das X2 auswerfen könnte.
Nur im Windows Explorer ist das Handy nicht zu finden.
Antworten
#6
Unterstützt dein Droide OTG?
USB Stick mit FAT32 formatieren, die Installatinsdatei(en) drauf kopieren und vom Stick installieren.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Benny_N (30.05.2017)
#7
Zu deinen Problem mit dem Backup bzw einhängen
   

OnePlus 3t

Dann probiere Mal ob du über TWRP die Daten raufbekommst
Anscheinend ist das möglich (Reihenfolge der Fotos falsch)


           

OnePlus 3t
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
Benny_N (30.05.2017)
#8
Alles klar...
Danke für die Infos!
Werde dies heut Abend gleich ausprobieren.

Bin noch auf Arbeit Sad
Antworten
#9
Tausend Dank an alle hier im Forum!!!

Habe mir heute nach Feierabend, wie von DarkStar empfohlen, einen OTG-Adapter gekauft und damit hat es dann geklappt!

Ich bin soooo Happy!
Dachte schon das war's

Ganz viele liebe Grüße an alle hier!!!

Nur musste ich grad feststellen, dass die WLAN Funktion nicht läuft.
Der Schieber lässt sich für den Bruchteil einer Sekunde nach rechts schieben, wird kurz grün und geht dann wieder nach links und wird grau. Sad
Schon bei der Einrichtung hat das Gerät kein WLAN gefunden.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Mac Adresse ist hinterlegt.
Antworten
#10
WLAN, BT, SIM, Ausfälle hatte ich gelegentlich mit dem ein oder anderen. Wenn ich ein nightly mit einem Bug erwischte​, habe ich einfach die vorherige drüber gebügelt. Mach aber vorher ein Backup bevor du Experimente startest.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen DarkStar Danke für diesen Beitrag:
Benny_N (02.06.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Wileyfox Swift - lineage-15.1-20181029-nightly-crackling-signed bootet nicht wowi63 11 799 16.11.2018, 19:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Sim-Karte drin- Handy stürzt nach einer Minute ab wander901 9 798 05.11.2018, 10:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Lemax 2 Assistant will nicht Fragmike 2 519 29.06.2018, 08:18
Letzter Beitrag: reset
  Xiaomi Mi A1 Rootrecht nach Reset auf Werkeinstellungen weg Phantom89 3 607 12.06.2018, 20:09
Letzter Beitrag: daywalk3r666
Bug [LineageOS] Xiaomi Redmi Note 4 (mido) Launcher/ Home-Button nach Upgrade auf LOS 15.1 keine Fkt. gerbi 2 650 01.06.2018, 18:36
Letzter Beitrag: gerbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste