Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] LeEco Le Max 2 X829
#1
LeEco Le Max 2 X829

Lineage OS 17.1 vom 12.04.2020

Hallo zusammen,

ich habe heute von LOS 16 -10.04.2020 auf LOS 17.1 12.04.2020 upgegradet. 

Probleme:

1. der Trebuchet-Launcher versucht sich zu öffnen schließt aber immer wieder > ich konnte glücklicherweise auf den google Pixel
    Launcher wechseln, da mit den gapps mitinstalliert.
    Nachtrag: nach dem Update auf LOS 17.1 13.04.2020 geht der Trebuchet-Launcher wieder. Allerdings der Pixel Launcher nicht 
    mehr. P.s. was mir sorum lieber ist.

2. Whatsapp voice Nachrichten lassen sich nicht über den Lautsprecher abspielen. Nur wenn das Gerät ans Ohr gehalten wird geht
    der Sound erst kurz auf den normalen Lautsprecher und dann auf die Hörmuschel. Dort ist die Nachricht dann hörbar.
    > facebook Messenger und Instagram Messenger funktionieren ganz normal, also bei anschauen des Handys und abspielen der
    Nachricht kommt der Sound über Lautsprecher und beim halten ans Ohr über die Hörmuschel. 
    Systemeinstellungen, Whatsappeinstellungen habe ich getestet. In google leider nichts gefunden.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen!?
Antworten
#2
Wenn der Pixel-Launcher sich in den Vordergrund drängt hast Du das "falsche" GApps installiert. "Falsch" meint "unnötig groß". Pico reicht eigentlich aus, und macht weniger Probleme.

gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten
#3
Hallo llluuuzzziii,

das Launcher Problem hatte sich mit dem zweiten LOS 17.1 Update erledigt. Siehe in meiner ersten Nachricht Punkt 1. unter Nachtrag. Habe es dennoch stehen lassen, falls noch jemand das gleiche Problem hat.

Jetzt geht es nur noch um Punkt 2. WhatsApp Sprachnachrichten zeigen beim Abspielen nur 0 Sekunden an und es kommt kein Ton.
Antworten
#4
Ah ja.
Bei WA kann ich leider nicht helfen. Für mich sieht es aus als ob WA die Nachrichten sieht, aber nicht rankommt.

gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten
#5
Trotzdem Danke für deine Anteilnahme IIIuuuzzziii!

Punkt 2. hat sich durch das LOS Update 17.1 vom 15.04.2020 gelöst. Nachrichten werden wieder über den Lautsprecher abgespielt. :-)

Danke an das LineageOS Team!
Antworten
#6
Problem:

3. Der Fingerabdrucksensor kann zwar eingerichtet werden, reagiert aber sehr langsam während des einricht Vorgangs.
    Ich habe einen Finger fünf mal eingescannt um sicher zu gehen, das er direkt erkannt wird. Solange die Einstellungen des
    Fingerabdrucksensor noch geöffnet sind funktioniert das entsperren des Gerätes ganz okay. Schließt man die Einstellungen jedoch,
    funktioniert das entsperren entweder sofort nicht mehr, oder nach ein paar Minuten.

Das Problem trat auch bei LOS 16 schon auf. Ich habe gehofft, dass es mit LOS 17.1 funktioniert.

Kennt jemand zu dieser Problematik eine Lösung?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Leeco Le 3 Pro Upgrade? renket 1 837 18.01.2019, 20:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Le max 2 x829 kamera,fingerabdruck bug citoso 1 1.227 11.07.2017, 23:24
Letzter Beitrag: Blubb
  [LineageOS] Le Max 2 - X829 - 6/128 GB - Nach full-wipe wird Handy nicht mehr am PC erkannt. Benny_N 10 3.335 02.06.2017, 15:08
Letzter Beitrag: Benny_N

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste