02.03.2021, 10:52
Hallo,
ich habe in meiner standard Telefon-App zusätzlich zur SIM Karte einen SIP Account angelegt.
Nach jedem Neustart des Geräts sowie wenn es im Flugmodus war, ist dieser Account inaktiv, bis ich unter Einstellungen / Anrufe / Anrufkonten ganz unten den Schalter "Eingehende Anrufe Annehmen" einmal kurz aus und wieder ein schalte.
Es ist nicht so, dass sich die Einstellung beim Neustart verändert. Der Schalter bleibt auf aktiv, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Übrigens klappt es auch nicht, ausgehende Anrufe über SIP zu tätigen, solange ich nicht den Schalter 2x betätige.
Im Account meines SIP Anbieters sehe ich die Meldung "Telefon nicht verbunden". Nach der Aktion mit dem Schalter, taucht das Telefon sofort auf und bleibt auch verbunden.
Weiter verstellt sich in der Telefon-App manchmal der Menüpunkt "Telefonieren mit" unter Einstellungen / Anrufe / Anrufkonten.
Hier gibt es meine SIM Karte, den Sip Account und Erst Fragen. Letzteres sollte immer aktiv sein, es springt aber in unregelmäßigen Abständen auf die SIM Karte zurück. Leider habe ich noch kein Muster erkannt, wann das passiert.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem - wenn möglich ohne Installation einer eigenen SIP-App - lösen kann?
Danke Euch
ich habe in meiner standard Telefon-App zusätzlich zur SIM Karte einen SIP Account angelegt.
Nach jedem Neustart des Geräts sowie wenn es im Flugmodus war, ist dieser Account inaktiv, bis ich unter Einstellungen / Anrufe / Anrufkonten ganz unten den Schalter "Eingehende Anrufe Annehmen" einmal kurz aus und wieder ein schalte.
Es ist nicht so, dass sich die Einstellung beim Neustart verändert. Der Schalter bleibt auf aktiv, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Übrigens klappt es auch nicht, ausgehende Anrufe über SIP zu tätigen, solange ich nicht den Schalter 2x betätige.
Im Account meines SIP Anbieters sehe ich die Meldung "Telefon nicht verbunden". Nach der Aktion mit dem Schalter, taucht das Telefon sofort auf und bleibt auch verbunden.
Weiter verstellt sich in der Telefon-App manchmal der Menüpunkt "Telefonieren mit" unter Einstellungen / Anrufe / Anrufkonten.
Hier gibt es meine SIM Karte, den Sip Account und Erst Fragen. Letzteres sollte immer aktiv sein, es springt aber in unregelmäßigen Abständen auf die SIM Karte zurück. Leider habe ich noch kein Muster erkannt, wann das passiert.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem - wenn möglich ohne Installation einer eigenen SIP-App - lösen kann?
Danke Euch