Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Lineage0s 17.1 für Blackview A60
#1
Hallo,

ich möchte Lineage0s 17.1 auf ein geschenktes Blackview A60 installieren. Hat jemand das hier schon geschafft? ich finde auch keinen download für das trwp. Kann mir jemand da weiterhelfen?
Antworten
#2
Hallo saturn1955,

Zitat:ich möchte Lineage0s 17.1 auf ein geschenktes Blackview A60 installieren. Hat jemand das hier schon geschafft? ich finde auch keinen download für das trwp.

Du hast dich ja schon selber im XDA-Forum umgeschaut und auch ich finde dort keine ermutigenden Posts. Sieht wohl schlecht aus für das Teil. Im Moment.

XDA ist schon die erste Anlaufstelle, wenn du nichts auf der offiziellen LOS-Website findest.

Zum Thema TWRP gibt es das hier:

https://forum.xda-developers.com/t/black...e.4037033/

Grüße, gogol
Antworten
#3
ich bin da schon weiter gekommen mit den im video zum download angebotenen Dateien.


https://www.youtube.com/watch?v=Q0mvdF3qeR0

problematisch war jedoch das Entsperren das bootloaders, da in der powershell im bootloader mode beim Versuch den bootloader zu entsprren die Meldung kam

Code:
waiting for device
was auf ein Treiberproblem hindeutete.

mit einem video aus dem Netz liess sich dann auch dieses Problem beheben.

https://www.youtube.com/watch?v=73sJWh6yrsY

Das letzte Problem war dass sich nach flashen der twrp.img beim Neustart  die alte recovery erschien, d.h. trwp wurde überschrieben. Dies liess sich lösen, dass ich direkt nach dem erneuten flashen das noch im bootloader mode befindliche Gerät  runtergefahren habe und dann erst im recoverymode gestartet habe. Diese Fehler traten im Video nicht auf.
Jetzt werde ich mal  das lineageos flashen, wenn ich eine sdKarte habe. Es bleibt spannend.
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste