Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] LineageOS 14.1 und Cm13 Performance Unterschiede
#1
Hallo,
ich habe noch ein altes Galaxy S3 und habe es bis jetzt mit Cm13 genutzt.
Nun habe ich das Handy auf Lineage 14.1 umgestellt.
Meine Feststellung ist das dass Handy mit Cm13 besser läuft.
Das Heist, es läuft schneller und stabiler.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht???

DANKE
LG Hoffi
Antworten
#2
(10.04.2017, 00:33)Hoffi8888 schrieb: ich habe noch ein altes Galaxy S3 und habe es bis jetzt mit Cm13 genutzt.
Nun habe ich das Handy auf Lineage 14.1 umgestellt.
Meine Feststellung ist das dass Handy mit Cm13 besser läuft.
Das Heist, es läuft schneller und stabiler.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht???

Hallo,

bei meinem S3, das ich nach wie vor als mein privates Smartphone täglich nutze, kann ich jetzt keinen großen Performance-Unterschied von CM13 auf LinOS 14.1 feststellen, allerdings finde ich es wesentlich stabiler.

Unter CM13 hatte ich fast täglich nicht nachvollziehbare zufällige Reboots (vermutlich wegen Speichermangel), das ist unter LinOS 14.1 erheblich besser.

Ab und zu rebootet es noch, aber erheblich seltener.

Auch die Kamera-App finde ich unter LinOS 14.1 weitaus stabiler - unter CM13 musste ich praktisch immer nach ein paar Aufnahmen (nur Fotos, ich mache so gut wie keine Videoaufnahmen) den MediaServerKiller anwerfen - das musste ich unter LinOS 14.1 noch nie.

Also meine Empfehlung ist ganz klar Lineage OS 14.1! :thumbsup:
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS 15.1 for microG + kaufApps? Fmb_Lineagefan 0 58 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Fmb_Lineagefan
  Galaxy ACE 3 LTE + LineageOS 14.1 = keine mobilen Daten timmay 7 660 16.06.2018, 16:01
Letzter Beitrag: Giofra
  LineageOS-Datenschutz auf Stock-ROM-Geräten sansibarius 0 182 11.06.2018, 16:42
Letzter Beitrag: sansibarius
  Lineageos 15.1 + OpenGapps Mini ARM64 9GB groß petiz 2 207 10.06.2018, 12:11
Letzter Beitrag: petiz
  [ANDROID] LineageOS-Installationsprobleme auf Samsung Tab TausRbeiD 9 443 03.05.2018, 21:25
Letzter Beitrag: TausRbeiD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste