Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] LineageOS 14.1 update installieren
#1
Hallo,
habe Lineage 14.1 und gesehen, das in den Einstellungen - LineAgeOS-Updates 2  Nightly - Updates aufgeführt sind und eine davon schon heruntergeladen ist. Bei der kann man auf "installieren" drücken.

Das habe ich bei der Version vom 3.Mai. getan.

Das Galaxy S3 begann mit der Installation und landete dann im TWRP. Das soll es wohl auch. Dort komme ich aber nicht mehr raus. Was ist zu tun? Wo kann ich das nachlesen?

Edit:
Habe hier etwas gefunden: http://www.zdnet.de/88290757/lineageos-u...chfuehren/
Kurzform:
im TWRP zu /data/data/org.lineageos.updater/app_updates
Dort die zip auswählen und unten „Automatischer Neustart nach Installation“ anwählen.
Antworten
#2
Manchmal findet TWRP anscheinend die heruntergeladene Datei nicht, und man muss sie dort manuell suchen und installieren. Bei meinem S4 ist das z.B so. Das S3, das ich noch habe, kann das dagegen alleine (bzw. der Updater darauf). Keine Ahnung warum. Sad
Antworten
#3
Ein Problem gibt es bei Android 7 (nicht nur bei LineageOS) wenn das TWRP zu alt ist, älter als 3.1.0.0 weil sich bei Android 7 was bei der Verwendung der Partitionen geändert hat. Also schauen ob das aktuellste TWRP drauf ist, für manche Geräte gibt es aber kein 3.1.0.0, da ist es dann vielleicht besser die Update-Datei manuell in TWRP zu installieren und nicht über den Updater.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Araldo Danke für diesen Beitrag:
oldcan (18.05.2017)
#4
Sowohl auf dem S3 als auch dem S4 hab ich TWRP 3.1.0 Das kann es dann bei mir nicht sein.
Antworten
#5
Es gab nun auch ein Update auf 3.1.1-0 für S4 und S3

S3 (i9300): https://dl.twrp.me/i9300/
S4 (i9505): https://dl.twrp.me/jfltexx/

Gruß
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen reset Danke für diesen Beitrag:
InTheY2K (18.05.2017), oldcan (18.05.2017)
#6
Danke für den Tipp! :thumbsup: Probiere ich mal aus.

Nein. Hab jetzt TWRP 3.1.1-0 und mal testhalber das Nightly von gestern noch mal neu installiert. Auch hier komme ich vom Updater aus nach dem Reboot ins Recovery immer noch in der Menüansicht vom TWRP raus. Der findet das nicht von allein. Wo kann da das Problem liegen?
Antworten
#7
Tritt das Problem nur mit dem Internen Downloader auf?
Ich nutze zB den "Lineage Downloader" : https://play.google.com/store/apps/detai...ader&hl=de
Damit geht es einwandfrei.....

Gruß
Antworten
#8
Ich habe 2 galaxy s3. Bei einem hatte es von vorne herein ohne weiteres geklappt. Hier war bereits TWRP 3.1.1 drauf. Bei dem anderen S3 mit - TWRP 3.0.1 hatte ich die Probleme. Ich habe jetzt dort auch TWRP 3.1.1 draufgemacht aber noch nicht probiert, ob ein LineageOS - update jetzt ohne weiteres läuft. Es wäre schön, wenn das ohne eine zusätzliche App ginge.
Antworten
#9
Naja, die App hat auch Vorteile.....
Zeigt einem zB auch an, was sich geändert hat und was mit dem nächsten kommt.

Gruß
Antworten
#10
Noch ein Grund gegen den integrierten Updater.
Vor jedem Update erstellen ich ein Backup meines System, das macht der Updater nicht. Wenn ich also sowieso ins TWRP gehen muss bzw will, nutze ich gleich ein App welche mir zusätzlich zum Download auch die Änderungen anzeigen kann.

Einfacher gestrickt, aber für meine Zwecke ausreichend:
https://play.google.com/store/apps/detai...mchangelog
Was mir gefällt ist, dass die MD5 angezeigt wird und kopiert werden kann. Mit zB Solid Explorer lässt sich dann der Download prüfen oder mit einem Editor eine Prüfdatei erstellen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte Hilfe! SIM-Sperre entfernen trotz LineageOS Gortnzauntia 12 729 09.11.2018, 23:04
Letzter Beitrag: McNature
  LineageOS für Acer Liquid Zest Plus T08/Z628 BigFatAL 0 389 01.11.2018, 19:12
Letzter Beitrag: BigFatAL
  LineageOS 15.1 - Play Store - Zertifizierung lukass2000 1 822 16.10.2018, 11:55
Letzter Beitrag: reset
  LineageOS 15.1 auf OnePlus 5T - APK aus unbekannter Quelle cosmicyes 10 2.447 15.10.2018, 10:36
Letzter Beitrag: manolitos
  LineAgeOS auf Samsung TabS2 T813 installieren pkirschke 0 323 09.10.2018, 12:19
Letzter Beitrag: pkirschke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste